Frage von JanyoOoO, 110

Kann ich Spielen Mehr Grafikspeicher zuweißen, Geht das bei Minecraft?

Hi, ich habe eine Frage... Kann ich Minecraft mehr Grafikspeicher also so 1-2 GB zuweißen? Wenn ja, wie geht das? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke im Vorraus

Antwort
von JimClonk, 94

Minecraft sollte eigentlich gar nicht so viel vram brauchen... Wie viel hast du denn?

Abgesehen davon, nein. Vram wird automatisch von der grafikkarte und deren treibern zugewiesen.

Kommentar von JanyoOoO ,

Ich habe eine GTX970 also 4000MB Grafikspeicher

Kommentar von JimClonk ,

Die ist besser als meine. Das reicht locker aus.

Wenn es wirklich probleme gibt, versuch einfach mal andere grafikintensieve programme auszuschalten.

Antwort
von Smoke123, 83

Nein geht nicht. Das Spiel nimmt sich so viel wie es braucht oder der Speicher voll ist. 

Kommentar von JanyoOoO ,

Kann ich wenigstens eine Priorität festlegen?

Kommentar von Smoke123 ,

Nicht das wüsste. Was hast du eigentlich vor bzw. was erhoffst du dir? Wie gesagt, das Spiel nimmt sich nur so viel wie es braucht. 

Antwort
von M3tzl3r, 65

Wenn du eine GTX 970 hast, benutzt du nur 3,5Gb Vram!! Die restlichen 500MB sind sehr langsam!!! Aber Minecraft braucht nicht so viel Vram!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community