Frage von Jejoshi, 46

Kann ich spiele vom Ausland Spielen ( Nintendo )?

Hallo , meine frage ist es da ich ja bald Urlaub in Polen mache, wollte ich mir dort ein paar Wii Spiele kaufen und wollte die dann mit nach Deutschland nehmen , mein Frage ist ist da ein Regionalcode oder wie das heißt , oder kann ich es einfach so weiter Spielen ? Wenn es klappen würde wollte ich noch Fragen währe der Spielstand auf der Sprache wo man es gekauft hat oder auf Deutsch ? Brauche dringend die Antworten Danke :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SacredChao, 28

Hi,

Wii und WiiU verfügen über einen Region-Lock - allerdings sollte Polen zur gleichen Region gehören wie Deutschland. Ich vermute also mal, dass die Spiele funktionieren, garantieren kann ich das allerdings nicht :)

Was die Sprache betrifft: Dein Spielstand hat die Sprache, die das Spiel hat. In den meisten Fällen werden die Spiele von Nintendo in Europa als Multi Language-Versionen vertrieben - du hast also Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch zur Auswahl. Polnische Übersetzungen gibt es eher selten, da brauchst du dir also keine Sorgen machen.

Viele Grüße,
SacredChao

Antwort
von michelle0427, 34

Der spielstand speichert sich auf der konsole nicht auf der cd