Frage von anonyma11, 39

Kann ich spiele aus dem E-Shop auch auf einem anderem 3DS Gerät verwenden?

Hallo, kann ich, wenn ich im Nintendo E-Shop (3DS) Spiele erworben habe, diese auch auf einem anderem Nintendo 3DS-Gerät herunterladen, ohne ein System-Transfer gemacht zu haben? Mit meinem alten 3DS war ich im E-Shop oder besser gesagt allgemein, mit meiner Nintendo-Network-ID angemeldet. Falls ihr noch Fragen habt, dann fragt bitte ;-)

Antwort
von WeinWasser, 28

Wie gesagt, musst du dich an den Support von Nintendo wenden, um die Verknüpfung zwischen der NNID und dem alten 3DS aufzuheben.

Eine NNID kann immer nur mit einem 3DS gleichzeitig verknüpft sein und im Moment ist sie eben noch mit dem alten 3DS verknüpft, wo auch immer der mittlerweile sein mag.

Kommentar von anonyma11 ,

Auf dem alten 3DS hatte ich alles gelöscht, also formatiert. Und jetzt möchte ich doch wieder einen 3DS haben xD

Kommentar von WeinWasser ,

Formatieren löscht die Verbindung zwischen 3DS und NNID nicht. Meine Antwort bleibt also dieselbe.

Kommentar von anonyma11 ,

Also ich habe danach nochmal geguckt und es war nichts mehr drauf

Kommentar von WeinWasser ,

Die Verbindung ist auch nicht sichtbar. Probier es doch aus, dann merkst du es doch.

Kommentar von anonyma11 ,

Genau, ich kaufe mir jetzt einen neuen 3DS und dann kann ich die alten Spiele nicht herunterladen. Klar

Kommentar von WeinWasser ,

Die Spiele sind an deine NNID gebunden. Genau das sag ich dir seit zwei Tagen. Wenn du mir das nicht glaubst, solltest du gar nicht erst fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community