Frage von hilftmirbitte00, 34

Kann ich später Naturwissenschaften und eine Fremdsprache abwählen ?oder nur eins von beiden?(Hessen)?

Moin
Bin in der neunten Klasse und bin weder in Naturwissenschaften noch in französisch wirklich gut . Möchte am liebsten beide abwählen , bei bekannten ging das , eine 3. Fremdsprache hab ich nicht !
Danke Gruß

Antwort
von asdundab, 14

In Bayern braucht man zumindest eine Fremdsprache und 2 Naturwissenschaften (oder eine Naturwissenschaft und Informatik). Ob das in Hessen genauso ist, weiss ich nicht, aber Google kann dir bestimmt bei deiner Frage helfen. Suche z.B. nach "Gymnasium Hessen Oberstufe Fächerbelegung"

Antwort
von Hannah1912, 15

Also hier in Baden-Württemberg geht das problemlos! Ich hab zum Beispiel auch Franz abgewählt, muss dafür eben Englisch 4-stündig. Und eine Naturwissenschaft abwählen ist auch kein Problem, sobald du die anderen 2-stündig oder eins 4-stündig machst. Also ich hab z.B. Physik abgewählt und mach Bio und Chemie 2-stündig. Du musst eben am Ende ein paar Regeln einghalten, zB. 5- Vierstündige Kurse, nämlich Mathe, Deutsch, Profilfach (bek mir Kunst), Sprache (bei mir Englisch) und Neigungsfach (bei mir Reli, geht aber jedes andere); Geschichte und Gemeinschaftskunde kann nicht abgewählt werden, bei ein paar anderen bin ich mir mich sicher; du musst ein neues Fach wählen (yz.B. Wirtschaft, Psycho,...) bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden! Viel Glück!

Antwort
von XnxexsxsxaX, 20

Französisch müsste aufjedenfall gehen bei dem anderen weiß ich nicht genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community