Frage von wissenwissen20, 27

Kann ich somit STUDIEREN?

Kann ich mit einem mittleren Schulabschluss und einer anerkannten Ausbildung studieren? Bitte erklärt, welche Wege es geben würde! THANKS Leute:)

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 22

Kann ich mit einem mittleren Schulabschluss und einer anerkannten Ausbildung studieren?

Nein, aber wenn du noch ein paar Jahre Berufserfahrung drauflegst, kannst du auch studieren. Nicht alles, aber einiges. Was genau hängt unter anderem von den Regelungen deines Bundeslandes und deiner Ausbildung ab.

Antwort
von Kuestenflieger, 14

Was ist so schlimm an der Ausbildung das sie nicht genannt wird ? Das wäre ja eine Option für andere Hilfen .

Antwort
von xBlackMass, 14

Eh, nein? Entweder Fachabitur oder Abitur

Antwort
von lillsister, 27

Nein kannst du nicht. Zum Studieren brauchst du Abitur/Fachabitur oder brauchst Berufserfahrung, dann kannst du auch evtl ein paar Studiengänge studieren. Je nachdem was du für eine Ausbildung hast.

Antwort
von Questionasker18, 22

Klar du muss nur einen riesen Umweg machen, aber das ist möglich.

Kenne einen Hauptschüler der ist auch am Studieren hat natürlich riesen Umweg gehabt ist inzwischen relativ alt aber er Studiert das was er wollte.


Antwort
von Wiggum34, 19
Antwort
von frager321tc, 23

Mittlerer Schulabschluss ? Real?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten