Frage von loveyou1932, 94

Kann ich somit abnehmen? Und wenn ja wie viel in 2 wochen?

ESSEN: Frühstück: - 1 volkornsemmel oder volkorntoast mit Schinken oder käse - Tee ( ohne Zucker) Mittag: - mageres Fleisch und salat (Kopfsalat, gurkensalat, Kartoffelsalat) ODER (je nach dem Auf was ich mehr Lust habe) - toast u. Tomaten, Käse, Gurken, radischen Abends: - habe ich meistens keinen Hunger

SPORT: - Monatag - Freitag jeweils pro Tag 40 Minuten joggen - Workouts (situps...)

TRINKEN: - 2 Liter Leitungswasser

Zu meiner Person ich bin 160cm groß, weiblich und wiege ca 50 kg (manchmal mehr manchmal weniger). Ich weiss, dass ich nicht übergewichtig bin, aber ich fühle mich einfach sehr unwohl in meiner haut und deshalb möchte ich ein paar kilo abnehmen...

Was haltet ihr davon? Kann ich davon abnehmen?

Antwort
von Peppi26, 52

Ich denke nicht das du anfangs gleich viel abnimmst! Ein wenig mehr Obst darfst du auch essen! Das dauert etwas länger, aber zumindest wirst du straffer! Ich kann dich aber verstehen, fühle mich auch unwohl wenn ich zugenommen habe! Der beste weg ist dann für mich mehr gesundes essen, Sport und trotzdem verzichte ich nicht auf süßes!

Kommentar von loveyou1932 ,

vielen dank für die hilfreiche Antwort❤

Kommentar von Peppi26 ,

gerne!

Kommentar von bienchen93s ,

genau du musst trotzdem auf deiner ernährung achten iss einfach am besten ganz gewohnt 3 mal am tag nur nicht zu viel

 lecker gesund viel obst und gemüse fisch ist auch sehr gesund 

allein weil du schon viel joggen gehst brauchst du die kallorien sonst kann der körper keine kallorien verbrennen also kannst du auch mal 1 schokoriegel essen guck am besten einfach mal  für deine körpergröße und gewicht an was du an kallorien am tag nehmen darfst

wenn du zu wenig isst entsteht der jojo efekt das was mir passiert ist 

jetzt mach ich alles richtig nimm nebenbei noch ergänzungsmittel die mich dabei unterstützen und bin supi zufrieden 

hoffe ich konnte dir bisschen helfen :)

Antwort
von user023948, 27

Du hast Idealgewicht und bist nah dran am Untergewicht! Lass es! Das zerstört deine Entwicklung!

Antwort
von Nirakeni, 33

Toast, Kartoffelsalat, fetten Käse (45%), fetten Schinken - das sind alles Dickmacher. Vor allem Toast, auch wenn es Vollkorntoast heißt, besser Knäckebrot essen. Und mageren Käse (18%) und Rohschinken, der kaum Fett hat. Auch mageren Quark. 

Noch nebenbei gesagt: Keine Butter, sondern fettarme Margarine. Vollkornsemmel spar dir für Samstag/Sonntag auf. Eier machen nicht dick, sind eine gute Ergänzung. Eiweiß und Kohlehydrate braucht der Körper. Bekommst du auch mit Reis, Gemüse dazu (natürlich mit Öl braten).

Kommentar von loveyou1932 ,

dankeschön :)

Kommentar von loveyou1932 ,

macht volkornsemmel dick?

Kommentar von Nirakeni ,

Nein. Vollkornprodukte sind gesund. Der Körper braucht Kohlehydrate. Ernähre dich gesund, hungern solltest du nicht und mager werden. Bloß nicht!!!

Antwort
von DreiGegengifts, 41

fühle mich einfach sehr unwohl

Und jetzt meinst du, die einzige Strategie gegen dieses Gefühl sei ihm nachzugeben?

Kommentar von loveyou1932 ,

jap :))

Kommentar von DreiGegengifts ,

Lass dich davon mal nicht beherrschen. Genieße dein tolles Gewicht und das Essen. Alles ist gut.

Antwort
von Idkwhattosay, 36

Das ist viel zu wenig 

Antwort
von 716167, 43

Na dann willkommen im Untergewicht - und demnächst in der Magersucht.

Kommentar von loveyou1932 ,

Nein ich möchte einfach nur n paar kilo abnehmen und nicht magersüchtig werden. ich fühle mich nämlich echt nicht wohl so..

Kommentar von 716167 ,

Bei deiner Grösse und deinem Gewicht ist aber nix da, was man abnehmen könnte.

Kommentar von Peppi26 ,

unter Gewicht hat sie noch lange nicht! also ich finde es toll das Leute immer gleich sagen das man unter 50kg mager süchtig ist!

Kommentar von 716167 ,

Es geht nicht allein um die magische Grenze "50kg", sondern um das Verhältnis von Grösse zu Gewicht. Bei der Fragestellerin ist das Verhältnis so, dass sie schlank IST. Sie muss nicht abnehmen.

Kommentar von Peppi26 ,

ich wiege 50kg und bin 1,68m ! ich bin auch sehr schlank, aber habe dennoch super Kurven! also weis ich wie sie sich fühlt!

Kommentar von Peppi26 ,

außerdem gibt es einen unterschied zwischen wohl fühl Gewicht und und idealgewicht!

Kommentar von user023948 ,

Aber wenn man sich erst im Untergewicht wohlfühlt (unter 45 Kilo wäre Untergewicht!) dann ist da was falsch bei dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community