Frage von miyy177, 51

Kann ich sofort zunehmen?

Hey leute ich will ja zunehmen aber da stand gestern 45.5 kg und heute aufeinmal 49 unf dabei habe ich ganz normal gegessen. Bissxhen mehr halt zum zunehmen das ist doch kein echtes Gewicht oder 🤔 Ist ja bisschen komisch dann sofort 4 kg zuzunehmen innerhalb von einem tag und ich habe keine 2500-3000 kcal gegessen.Zähle zwar nicht aber habe normale Mahlzeiten gegessen daher kann ich das so einschätzen

Antwort
von Chouzaishi, 33

Hallo,

das Gewicht schwankt abhängig von der Tageszeit zu der du wiegst und auch abhängig davon wieviel du getrunken hast.

Kommentar von miyy177 ,

Verstehe also ist es wahrscheinlich nur Mageninhalt und Wasser? Also ich will zwar zunehmen aber dann innerhalb ein Tag 4 kg dann bin ich ja in 4 Tagen wieder im Übergewicht😐

Kommentar von Chouzaishi ,

Genau. Insbesondere wenn du bisher relativ wenig gegessen hast, können die Sachen durchaus etwas im Magen bzw. Darm liegen und das Gewicht heben, ohne dass du zugenommen hast. Deswegen wiegt man sich am besten zu einer gewissen Tageszeit, zB morgens nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten. Aber selbst dann hast du immer noch leichte Schwankungen vom Vortag, weshalb man eher den Gesamttrend betrachten sollte als das tägliche Gewicht.

Kommentar von miyy177 ,

Dankeschön ich versuche mich auch eigentlich nur einmal die Woche zu wiegen was auch wirklich besser ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten