gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich sofort Kündigen, wenn ich nachweisen kann eine neue Wohnung habe, ohne Kündigungsfrist?

gefragt von Kathi22fried am 28.07.2009 um 10:51 Uhr

Wir wohnen seit Dezember 2009 in einer Mietwohnung, sind aber überhaupt gar nicht zufrieden und haben leichten Schimmel im Schlafzimmer, was der Vermieter aber weiß sie aber nichts unternehmen außer das wir schimmelmittel kaufen sollen und wir die Kosten für das Mittel zurück bekommen. Nun habe ich folgendes Problem, ich habe mich über eine neue Wohnung gekümmert die aber schon in 2 Monaten beziehbar ist. Kann ich jetzt eine Kündigung schreiben die akzeptiert wird ohne das ich die 3 monatige Kündigungsfrist einhalte???Da im Mietvertrag nur steht das die gesetzliche Kündigungsfrist geltend ist und nicht genau drin steht das wir ne 3 monatige kündigungsfrist haben..........bitte um hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kündigungsfrist (334)