Frage von celi098765, 58

Kann ich sofort in ein Heim?

Ich werde nur geschlagen von meiner Mutter & meinem stiefvater. Mein Vater hat es auch gemacht deswegen habe ich 3 jahre kein Kontakt mehr mit ihm. Werde auch beleidigt usw hatte auch schon oft Nasenbluten & hatte mal ein blaues auge wegen meiner mutter.. ich & die Vertrauens Lehrerin gehen bald zum jugendamt bzw rufen dort erst an.. werde ich dann sofort in ein heim oder jugendwohnhaus geschickt.? Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in der familie....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schueler0812, 56

So wie du es beschreibst ist eine dringende handlung nötig. Also wirst du direkt bei einer Pflege fam. bzw ins Heim gebracht. Sobald das Jugendamt sich eingeschaltet hat.

Kommentar von celi098765 ,

Also werden sie nicht versuchen iwie mit meinen eltern zu sprechen und fragen was los ist oder so.?...

Kommentar von Schueler0812 ,

Naja die werden schon fragen du solltest selber mit deiner Lehrerin hingehen

Antwort
von BarbaraAndree, 55

Wenn du nicht mehr in deine Familie zurückwillst, dann wird man dir auch sicher helfen und dich nicht noch in diese gewalttätige Familie zurückschicken, wo du sicher Schläge wieder zu erwarten hast, weil du dich an das Jugendamt gewandt hast. Sage das auch ausdrücklich!

Antwort
von Nele2o17, 57

Der erste Weg ist der zum Jugendamt.

Jugendamt Mitarbeiter werden mit deinen Eltern sprechen.

Sag auf dem Jugendamt alles was dir zu Hause passiert ist und noch passiert, viel Glück.

Antwort
von FIR3WAR5, 56

Wenn das so ist wie du schilderst dann wird das mit dem Heim wahrscheinlich in Erwägung gezogen aber du kannst wenn du möchtest und dich traust auch mal bei der Service Nummer der Polizei anrufen.

Antwort
von DankeGurki, 58

ne das muss erst mit dem Jugendamt geklärt werden .

Antwort
von hertajess, 10

Wenn Du weitere Unterstützung brauchst nutze bitte 

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Entschuldige die späte Antwort. Ich sah die Frage erst jetzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten