Frage von twiix95, 58

Kann ich so zur Polizei?

Hallo, ich schiele seit ich klein bin. Jedoch trage ich jetzt ne Brille, und habe so keinerlei Einschränkungen. Kann ich so zur Polizei oder muss ich mich operieren lassen oder auf Kontaktlinsen wechsleln?

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 26

Die Diensttauglichkeit muss generell OHNE Hilfe vorhanden sein. Gilt für Augen, Ohren, Arme, Beine, Grips und Gehirn ...

Aber es gibt eben auch Grenzwerte. Es gibt relative und absolute Ausschlussgründe. Darüber entscheidet einzig und allein der zuständige Medizinische Dienst der jeweiligen Behörde.

Gruß S.

Antwort
von miaLaiin, 26

Mein Freund wurde aufgrund seiner Sehschwäche nicht angenommen! Hat nur eine Brille/Kontaktlinsen.

Antwort
von xxalia, 35

Passt deine Größe? Und denke Sehschwäche ist mit Brille nicht 100% weg das geht nicht denke das wird zum Problem werden

Antwort
von thefreack03, 28

Anforderung an die Sehfähigkeit für den Polizeivollzugsbeamten

Die Polizeidiensttauglichkeit ist bei folgenden Merkalen ausgeschlossen

(...)

5.1.2 Schielen, Augenmuskellähmungen, Nystagmus

Kommentar von twiix95 ,

aber sobald ich ne korrektur habe, habe ich kein schielen mehr.

Kommentar von thefreack03 ,

Dann sollte es wohl gehen. Am besten einfach bei der Polizei selbst fragen, die wissen es am Besten. 

Kommentar von twiix95 ,

.. ist bei jeder Polizei verschieden.

aber im schlimmsten fall könnte ich es auch operieren lassen.

thx. für deine antwort.

Antwort
von Akelo, 39

Ich denke das kommt nur srauf an, wie viel % du Sehbeeinträchtigt bist.

Wenn du Sagst da gibt es keine Beeinträchtigung dann klar, wieso nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten