Frage von BesseresDu, 19

Kann ich so viel verlangen?

Ich will in denn Ferien in einer Pizzaria arbeiten gehen und dann wollte ich wissen ob 30€ für einen Tag Arbeit zu viel verlangt sind? Ich kenne denn Besitzer eigentlich recht gut und wir führen auch oft nette Gespräche. Könnte das mir vielleicht etwas helfen etwas mehr zu verlangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pescehunter, 17

Mach dir mal keinen Stress. Wenn du dich dort vorstellst oder bevor du anfängst, werdet ihr sicher noch über deinen Lohn reden. Normalerweise spricht das der Arbeitgeber selbst an und macht ein Angebot. In der Gastronomie wirst du aber nicht viel mehr als 7 oder 8 Euro die Stunde erwarten können. Allerdings kommt da ja noch Trinkgeld drauf, wenn du dich gut anstellst. Wenn der Chef dich gut kennt, wird er dir vielleicht von sich aus auch mehr anbieten.

Antwort
von schellsche, 9

Sorry,aber deine Lohnvorstellung für eine Stunde Arbeit ist sehr unrealistisch!

Kommentar von BesseresDu ,

Ich werde wahrscheinlich 4 Stunden oder so arbeiten

Kommentar von schellsche ,

Entschuldige,dachte du wolltest 30 Euro Stundenlohn.Bei 4 Stunden oder mehr ist das natürlich eine andere Sache!

Antwort
von 1337Sneaker, 19

Die Frage ist wie lange du dort Arbeitest. Für mehr als 1 Stunde ist das ok

Kommentar von RVPT0R ,

nein mehr als 4 stunden

Kommentar von 1337Sneaker ,

Dann sind 30Euro am Tag nicht wirklich viel.

Kommentar von RVPT0R ,

oder drei

Kommentar von BesseresDu ,

Wahrscheinlich schon mehr als 4 Stunden

Kommentar von 1337Sneaker ,

Manche Arbeitgeber bezahlen relativ wenig Stundenlohn dafür aber pro Lieferung 1 Euro extra. ( in dem Beispiel 5Euro*Stunde +1 Euro pro Lieferung)

Kommentar von Ghando ,

wo hast du bitte 30€ stundenlohn gesehen ...

Kommentar von 1337Sneaker ,

Hier redet doch keiner von 30 Euro Stundenlohn, er möchte 30 Euro pro Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten