Kann ich so tanken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde mir vor allem nochmal genau überlegen ob dir die par cent preisvortel den riesen schaden wert sind, den der anbau von getreiden für E10 in bestimmten regionen der erde nach sich zieht. dafür wird gerodet was das zeug hält und dringend benötigte nahrungsmittel werden von den feldern verdrängt, oder einfach exportiert nur damit E10 produziert werden kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super und E10 sind die gleichen Kraftstoffe nur,dass beim E10 mehr zugesetzt ist.
Also kannst du beliebig dein Super nachtanken ohne irgendeine Auswirkung zu befürchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst "Super" tanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde möglichst wenig verschiedene Spritstoffe Tanken. Heißt, fahr das möglichst so leer wie möglich und Tank dann erst normal wieder. Es ist zwar nicht schlimm an sich und auch nicht schlimm zu vermischen, dennoch würde ich das lieber meiden und deshalb möglichst leer fahren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josefiene
04.11.2015, 09:23

wenn noch Bissi E10 im tank ist

Ich vermute, dass der Tank so gut wie leer sein dürfte.

0

E10 und Super kannst Du "rauf und runter tanken". Es ist völlig egal. wieviel von welchem Sprit noch im Tank ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?