Frage von Superstar1912,

Kann ich so sitzen bleiben ?

Hey alle zusammen ....

die Halbjahresinformation wird nächste woche rausgegeben und ich habe ein Problem :

Ich bekomme in den Folgenden FÄchern diese note :

Deutsch : 4

Bk : 2-3

Bio : 2-

Englisch : 3+

Französich :3

Mathe :4

Geschichte : 3

Ethik : 1-2

Erdkunde : 2-3

Physik : 4-5

( 7 Klasse , Gymnasium, Baden-Württemberg)

Kann ich mit diesen Noten sitzen bleiben ? Und wie soll ich das meinen Eltern sagen ..ich bekomme riesigen ärger....! Aber bitte keine wechsel doch auf die Realschule-antworten.

Würde mich über schnelle antworten freuen

Danke im Vorraus Superstar1912

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janedoes,

Nein, kannst du nicht! Die Noten sind doch ganz in Ortnung. Du bleibst nur sitzen wenn du einen 6 hast oder zwei 5er!

Kommentar von Dreamgirly90 ,

Kann man die 5er nicht mit 3ern ausgleichen?

Kommentar von General1946 ,

ja in den hauptfächern!

Antwort
von jimmy818,

Du kannst dich natürlich auch hinlegen.

Kommentar von Superstar1912 ,

Hilft mir hier leider gar kein bisschen weiter :(

Antwort
von Dreamgirly90,

Im Halbjahr kann man nicht sitzen bleiben...

Antwort
von Superstar1912,

Danke für die tollen Antworten !

Die Noten sind wohl doch nicht soo schlimm wie ich dachte !

In manchen Fächern wurden mir sogar bessere Noten gegeben ! D.h. keine 4-5 in Physik !!! Tolles GefühL..naja irgendwie xD

Aber ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken die sich die Zeit genommen haben meine Frage zu Beantworten !!!!

Des halb noch mal ein ganz liebes und von herzen kommendes DANKESCHÖN !!!

Antwort
von Faith123,

ich komm auch aus BW, solange du keine 2 5er in dem Zeugnis hast ist alles noch ok.. am besten bemühst du dich in Physik.

Antwort
von Larix,

Es ist knapp, aber da du 'nur' eine 5 hast, kannst du nicht sitzen bleiben. Aber für's Endjahr musst du die 5 in Physik ausbügeln, falls es eine wird.

Antwort
von taketwo,

Zum Halbjahreszeugnis kann man doch gar nicht sitzenbleiben.

Antwort
von Kriana,

deine noten gehen noch. du wirst also nicht sitzen bleiben. du musst dich aber bessern!

Antwort
von liesel13,

Nein, weil du eine 4 nicht ausgleichen musst !!!! Mit 4 hast du gerade so bestanden.

Antwort
von Lyriker1939,

frag deinen Lehrer!

Antwort
von flikefee,

Nein kannst du nicht.

Ich bin in der 9ten auch in Baden - Württemberg auf dem Gymnasium, hab ein schlechteres Zeugnis und bleib nicht sitzen, also keine Panik. ;)

Antwort
von StellaNutella92,

Nein kannst du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community