Frage von ColtSilver, 50

Kann ich so ne eigene Wohnung bekommen?

Ich habe da ein nennen wir es mal kleines Problem. Ich bin 20 und gehe noch (freiwillig) zur Schule. Ich möchte langsam auf eigenen Beinen stehen,dass heißt eine eigene Wohnung. Nur leider habe ich momentan kein Einkommen, und mit meinen Eltern verstehe ich mich meist auch gut. Habe ich überhaupt die Möglichkeit dazu bevor ich ne Ausbildung anfange? Sie wollen auch nicht das ich ausziehe deswegen werden sie die auch nicht bezahlen

Antwort
von MuellerMona, 13

Das Problem ist, dass kein Einkommen nicht nur bedeutet, dass du dir keine Wohnung leisten kannst... sondern auch keine Versicherungen, keine Kleider, kein Essen, keine Möbel, keine sonstigen Artikel welche in einer Haushaltung nötig sind...

Von daher sieht es wohl ziemlich schlecht aus, mit dem "auf eigenen Beinen" stehen.

Vielleicht haben deine Eltern ja genügend Geld und die Lust dazu, dir eine separate Wohnung mit allem drum und dran zu bezahlen. Jedoch "auf eigenen Beinen stehen" kann man sowas dann auch nicht wirklich nennen.

Am einfachsten ist es wohl, wenn du die Schule abschliesst, eine Ausbildung machst und dann arbeitest um das eigene Geld zu verdienen. Erst dann macht das "auf den eigenen Beinen stehen" richtig Spass.

Antwort
von MaggieSimpson91, 8

Nein, so just for fun wird dir keine Wohnung finanziert. Du musst entweder arbeiten oder schwerwiegende Gründe vorbringen.

Antwort
von kokomi, 33

wenn deine eltern sie finanzieren

Kommentar von ColtSilver ,

Sie wollen mich ja nicht gehen lassen

Kommentar von kokomi ,

dann eben nicht - so einfach, der berufstätige mensch zahlt sie dir nicht, also der steuerzahler

Antwort
von Messkreisfehler, 30

Wenn deine Eltern es zahlen: Ja

Ansonsten: Nein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community