Frage von iwa1708, 36

Kann ich so mit meiner "Diät" weiter machen?

Ich habe früher sehr viel am Tag gegessen (teilweiße sogar 2 warme Mahlzeiten am Tag, viele Süßigeiten etc). Ich habe nie wirklich darauf geachtet. Ich hatte so auch natürlich um die 95 Kg, wie viel genau kann ich aber nicht sagen da ich mich damals so gut wie nie gewogen hab. Ich bin jetzt übrigens 20 Jahre alt.

Jetzt habe ich vor etwa 2 Wochen angefangen eine Diät zu machen. Maximal 1 warme Mahlzeit am Tag, keine Süßigkeiten ( natürlich gibt es auch mal eine ausnahme, eine "kleinigkeit"). Ich habe mir auch die App "MyFitnessPal" heruntergeladen damit ich nie über meine Kalorien pro Tag komme. Es ist immer unterschiedlich, manchmal sind noch über 500 kcal übrig manchmal bin ich genau auf der Zahl.
Sport mache ich generell keinen, aber bei meiner Arbeit bin ich 8 Stunden auf den Beinen unterwegs (Körperliche Arbeit) und in der Freizeit bin ich auch viel mit Freunden weg. Also bin ich viel in bewegung.

Jetzt wiege ich momentan 86kg, ich habe einiges abgenommen und es haben mir auch schon mehrere gesagt. Ich komme mit dieser Ernährung auch ganz gut klar. Ab und zu gehe ich natürlich auch mal in ein Diner oder McDonalds aber ich achte immer darauf wie viel ich esse.

Meine Frage ist aber ob ich so weiter machen kann? Viele sagen ja das man ohne richtigen Sport keine Diät machen sollte.. Das es ungesund ist und man später nur wieder zu nimmt.

Ich habe aber vor weiter so zu machen, ich will nicht mehr so viel essen wie früher sondern generell weniger zu mir nehmen.

Kann das so auf dauer funktionieren ?

Antwort
von danitom, 17

Wie groß bist du?

700-800 kcal pro Tag sollten es schon sein.

Viel trinken.

Etwas Sport wäre nicht schlecht.

Nicht übertreiben mit zu schnellem abnehmen, denn wenn du irgendwann wieder normal isst, nimmst du genau so schnell wieder zu.

Kommentar von iwa1708 ,

Bin 176cm. Ich trinke auch etwa 7 Liter Mineralwasser am Tag ( etwa 4 Flaschen) Das sollte genug sein oder ? Natürlich nehme ich mehr als 800 Kcal zu mir.

Kommentar von danitom ,

Ich rechne nach der alten Formel und zwar:

176 cm = 76 kg - Normalgewicht

176 cm = 69 kg - Idealgewicht

Also mach weiter so. Ich wünsche der viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten