Frage von DontAskWhy1188, 43

Kann ich so mit McFit abnehmen oder soll ich was anderes machen?

Habe mich diese Woche bei McFit angemeldet. Vorher war ich eher faul, hatte nie Lust daheim Workouts zu machen, finde das im Studio viel besser wenn da andere Leute sind. Joggen geht wegen meinem Knie nicht also konnte ich nur ganz normal laufen. Habe mir jetzt für McFit (Montag, Mittwoch & Freitag) Pläne erstellt, aufwärmen 10 Minuten Crosstrainer, danach Krafttraining an verschiedenen Geräten wie Beinpresse und auch Planken usw, am Schluss dann 20 bis 25 Minuten Laufband. War letztens bei 5 km/h und 10% Steigung, fand ich recht anstrengend. Kann ich denn so abnehmen? Was Ernährung betrifft - ich versuche mich zu 'zügeln'. Morgens gibt es momentan Vollkorntoast mit Nutella (nehme nicht mehr so viel wie vorher), Nachmittags dann je nach dem auf was ich Lust hab, mal Lachsfilet mit Sahnesoße und Reis, mal ne Gemüsepfanne... Abendessen auch unterschiedlich. Die Ernährung ist auf jeden Fall noch in Bearbeitung. Aber kann ich grundsätzlich so abnehmen mit dem Training bei McFit? Mein Ziel ist es auch nicht Muskeln aufzubauen, ich möchte nur einen schönen schlanken gestrafften Körper.. Startgewicht ist ca. 61 kg auf 1,58 m Körpergröße. :)

Antwort
von DANIELXXL, 17

Ob du abnimmst oder nicht hängt genau von einem ab und zwar ob du dich in einem Kaloriendefizit befindest oder nicht.

Du musst mehr verbrennen als du isst.
Wie du das anstellst, sei es durch mehr Sport oder weniger essen, spielt keine rolle.

Natürlich ist Sport immer eine gute Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten