Frage von Kaenguru1997w, 39

Kann ich so meinen Körper etwas formen - workouts daheim?

Hallo,

Ich ( 19 , weiblich ) will einen fitteren Körper erreichen, die Motivation ist da, habe erst heute angefangen ( ich hab vorher auch Sport gemacht, bin also jetzt nicht ganz untrainiert, allerdings hatte ich nur ausdauer und nie so workouts zum bisschen straffer werden ).

Ich hab 4 Fitness apps, das sind so challenges wo man jeden tag macht ( an manchen tagen steht auch drin dass man nichts machen sollte also Ruhetag ) ( z.b. 30 day ab challenge ).

Die challenges habe ich für po, arme, bauch und dann auch noch cardio.

Wird halt immer gesteigert.

Dazu noch irgendein trampolinworkout (auch da am anfang etwas weniger und dann immer steigern ) und seil springen und Zumba.

Zusätzlich gehe ich normal spazieren was aber für mich kein Sport ist.

Kann ich so einen durchtrainierten körper erreichen?

PS. Es geht mir nicht ums abnehmen, ich will einfach fitter werden und ein paar Muskeln aufbauen die etwas sichtbar sind und ich weiß man muss dran bleiben, also wenn man das ziel erreicht hat muss man trotzdem weiter machen, das weiß ich schon, aber Sport ist eben ein super ausgleich zum alltag, sodass ich mich besser fühle und kanns deswegen auch durchhalten.

Antwort
von Kamilecoco, 17

Es könnte klappen. wenn du dabei auchnnoch auf deine Ernährung achtest dann wirst du bestimmt schnell fitter. ich würde dir aber vorschlagen höchstens drei Apps komplett  durchzuziehen da die Übungen am ende echt anschtrengend werden und du willst dich dsicherlich nicht Überanstrengung. Die anderen apps kannst du ja mal immer so zwischen durch machen wenn du denkst dass du noch Kraft hast. 

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Ich wird alle 4 Apps machen, ohne Fleiß kein Preis.

Antwort
von Gamerx3x, 17

Hört sich doch gut an... weißt ja es dauert leider bis man Erfolge sieht... Drei Monate also 12 wochen.. 

Achte zuzüglich auf deine Ernährung 

Genügend Proteine 

Viel eiweiß 

Kohlenhydrate 

Ballaststoffe für zwischendurch 

Und wichtig essenspausen einhalten also festere Zeiten  ....

Kommentar von Gamerx3x ,

Achja und kleiner Tipp achte auf deine Atmung beim Training und lieber langsamer die übungungen absolvieren und dafür genau

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Klar, dauert aber ich denke es wird sich lohnen wenn man dann die Erfolge mal sieht. Was ich noch vergessen habe, mache auch Yoga um abends besser abschalten zu können.

Esse zurzeit regelmäßig, heute zwar viel zu wenig, aber ich hab kein hunger heute irgendwie. Ist nicht schlimm wenn man manchmal so tage hat wo man gar kein hunger hat und sehr wenig isst oder solange es nicht zu oft wird?

Kommentar von Gamerx3x ,

Ne dass macht nichts.  Nur regelmäßiges essen ist das wichtigste um die Muskeln zu formen. 

Konzentriere dich lieber auf gewichte mit allem was findest  zb Wasserflaschen sixpack... 

Und lass dass cardio Ausdauer... Ist nicht unbedingt nötig... Nur vil zum Spaß das zumba zum ca zehn minütigen aufwärmen ... liebt ihr Frauen ja xD 

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Ja, ich Liebe Zumba. Am anfang hab ich 2 Minuten ausgehalten, mittlerweile schaff ich locker 1 stunde.

Das cardio ist auch nur so eine challenge, hab eh nichts besseres zu tun xD

Kommentar von Gamerx3x ,

Na dann xD hau rein und bleib dran... 

Achja und stress dich bloß nicht rein wenn nach ca 7-8tagen mal nichts geht und man platt ist... machst halt weniger bzw nur 20min oder gar nichts...Nur dann wieder aufraffen uns weiter machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community