Frage von HerrMajor1337, 40

Kann ich so mein headset an meinen pc und meine ps4 gleichzeitig anschliessen?

Moin Leute, ich habe ein msi 970A-G43 mainboard, nun wollte ich die ps4 per optischem kabel an meinen pc anschliessen und dann über monitoring den sound auf meinen pc und dann über emin headset wiedergeben lassen, geht das? hat mein mainboard ein optischen eingang? ich weiss nur, dass das mainboard einen optischen ausgang hat, aber ausgang gleich eingang? ich bin auf eure hilfe angewiesen, kann es nirgends finden^^ danke schonmal im vorraus

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 18

Das Mainboard hat laut MSI keinen optischen Ausgang, und schon gar keinen optischen Eingang.

Für beides wirst Du eine separate Soundkarte benötigen.

Kommentar von HerrMajor1337 ,

Komisch, meins hat zumindest nen ausgang, sonst hätte ich ja niemals mein triton damals darüber anschliessen können, und in den sound einstellungen steht auch : realtek didigatl output und das ist mein optischer ausgang^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community