Frage von Nelchen2901, 58

Kann ich so Kart fahren?

Hey;)
Da mein rechtes Bein wegen eines Unfalls kürzer ist konnte ich bis jetzt kein Kart mehr fahren es fehlt mir jedoch sehr deswegen würde ich gerne wieder anfangen. Weis jemand ob ich vielleicht mit  pedalverlängerung auf der rechten Seite fahren könnte oder eine andere Möglichkeit?
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katjesr5, 18

Hallo

also es gibt Karts die haben eine Art Pedalverlängerung, die man hochklappen kann. Da man diese pro Seite einzeln hochklappen kann, wäre das ideal für dich (eine Seite hoch, eine unten lassen).

Andere Karts haben (leider) nur eine Sitzverstellung. Vielleicht reicht es diese relativ weit nach vorne zu stellen. Ist dann allerdings ggf. für dich unbequem.

Wieder andere haben Pedalverlängerungen die extra angebracht werden müssen.

Am besten ist es bei deiner bevorzugten Kartbahn nachzufragen welches System die haben. Ansonsten würde ich es einfach mal ausprobieren. Ggf. muss man Einschränkungen hinnehmen weil man weiter vorne sitzen muss oder das längere Bein stärker anwinkeln muss. Das könnte bei längerem Fahren vielleicht unbequem werden. Aber ich würds einfach  mal probieren

Antwort
von Cgn3000, 23

Möglich ist es bestimmt aber ich denke dafür braucht man eine ertraanferigung 

Kommentar von Nelchen2901 ,

Warum die haben ganz normale pedalverlängerungen da

Kommentar von Cgn3000 ,

Also dann frag am besten mal dort nach 

Antwort
von SlimeyCC, 18

Am besten fragst du mal dort nach wo du fahren möchtest
Es entscheidet der Inhaber ob er es gestattet