Frage von marcandre12345, 135

Kann ich so einen Hut in der Schule tragen?

Ich gehe oft mit einen Anzug in die Schule und wollte fragen ob ich zu den Anzug auch so einen Melonenhut tragen kann? Ich bin 14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 100

Echt? Du gehst im Anzug in die Schule?
Find ich ja gut! :-))
Das ist dann wirklich mal eigener Stil und gegen den Strom schwimmen.
Daher sind deine Mitschüler diesen Anblick ja gewohnt und werden sich sicherlich köstlich amüsieren. Und mit deinem Selbstbewusstsein stehst du locker über evtl. blöden Kommentaren.
Mach die Aktion aber nicht dadurch kaputt, dass du dich auf unnötige Diskussionen mit den Lehrern einlässt: Beim Betreten des Klassenraumes musst du ihn absetzen - unaufgefordert!

Und erzähl mal, wie sie angekommen ist, deine Melone :-)

Kommentar von marcandre12345 ,

In den Unterrichtsräumen wollte ich in ja sowieso absetzen. Aufsetzen will ich ihn nur auf dem Weg zur Schule und auf dem Schulhof

Kommentar von latricolore ,

Gut :-)
Viel Spaß!

Kommentar von latricolore ,

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

Antwort
von Vivibirne, 102

Ja kannst du machen. Bei uns sind manche Lehrer aber so extra.. Die wollen dass man hüte oder caps, Mützen und kaputzen auszieht. Lg :)

Antwort
von SunnySonja19, 135

Ganz ehrlich? Jungs, die mit 14 in der Schule einen Anzug tragen, können wegen mri gern auch einen Hut dazu nehmen. Albern ist es so oder so, da macht das keinen Unterschied. Könntest auch rosa Schuhe tragen oder so. :D

Kommentar von Justaskingmanw ,

Jeder der mit nen Anzug in die Schule kommt ist lächerlich, egal wie alt :D - außer Lehrer.

Kommentar von j4nin4 ,

Aber jeder kann ja machen , was er will und man muss die jenigen dann nicht auslachen oder so , nur weil sie ihren eigenen Style und genügend Selbstbewusstsein haben !

Kommentar von SunnySonja19 ,

Das sehe ich anders. Ein Anzug hat eine symbolische Bedeutung. Selbst wenn der Fragesteller ihn trägt, weil er ihn einfach schön findet, kommt bei den Klassenkameraden die Botschaft an: seht her, ich bin etwas Besseres als ihr. Und dass das sauer aufstößt, ist wohl klar.

Und ganz ehrlich: wer wilde Trends setzt, der legt es darauf an, dass über ihn geredet und gelacht wird. Wenn jeder sagt "ich respektiere, dass du dich anders kleidest als wir", wäre Trendsetting vollkommen wirkungslos und öde. Es gibt außerdem eine klare Grenze zum Mobbing o.ä.

Antwort
von AmandaF, 98

Die Kombi ist für die Schule bei einem 14-Jährigen ungewöhnlich, sieht aber für mich richtig gut aus. Bin allerdings kein Teenager mehr.

Antwort
von Singelboy24, 108

Solange ihr keine Schuluniform habt, kannst du doch tragen was du willst..?! Wen es dir gefällt und du ggf über blöde Kommentare hinwegsehen kannst, warum den nicht?

Antwort
von nordseekrabbe46, 68

zur Schule schon aber nicht in der Klasse da mußt Du ihn abnehmen

Antwort
von IKARUS1989, 66

Wenn du gemobbt werden willst dann zieh in ruhig an!

Antwort
von kappa123kappa, 93

kommt darauf an wenn ihr fashing habt

Kommentar von Justaskingmanw ,

Keepo

Antwort
von SechsterAccount, 78

Naja wirst wahrscheinlich sowieso schon ausgelacht , da macht der gut auch keinen Unterschied mehr !

Antwort
von LustgurkeV2, 60

Warum nicht. Dann brauchst du aber auch einen Schirm und etwas Charme.

Antwort
von beangato, 60

Willst Du Dich lächerlich machen?

Antwort
von leaimascheregen, 51

Die Kopfbedeckung wird in geschlossenen Räumen abgesetzt. Also nein.

Antwort
von Br4ind4m4ge, 62

Ich hatte einen in der Stufe, der die letzten Tage mit sowas rumgelaufen ist. Allerdings hat der sich viele unschöne Blicke eingefangen^^.

Antwort
von WetWilly, 58

Klar, wenn Du auf  Schmerzen stehst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten