Frage von Fragenmensch98, 30

Kann ich so abnehmen und meine Muskelmasse behalten?

Kann man bei Veganer ernährung ohne eiweiß und dauerhaft 1200kcal am tag seine Antrainierte Muskelmasse behalten oder sogar weiter aufbauen??

Antwort
von Darkvictory, 9

Grundsätzlich bauen Anfänger auch im Kcaldefizi Muskelmasse weiter auf. Die Voraussetzung dafür sollte aber sein, dass der Proteinbedarf gedeckt ist. Und bei einem zu hohen Defizit bzw zu mangelnder Energie aufnahme (1200) kcal wird es noch schwerer gehen.

Meinst du mit ohne Eiweiss, das Eiweiss vom Ei oder allgemein ohne Proteine? Allgmein ohne Proteine wirst du Muskelmasse verlieren, besonders bei der geringen Kcal aufnahme. Als Veganer hat man aber Quellen, um seinen Proteinbedarf zu decken.

Antwort
von Jamirco, 19

Komplett ohne eiweiße wird schwer gehen. Muskeln brauchen eiweiß. Bin zwar kein veganer. Aber es gibt doch bestimmt auch vegane Produkte mit eiweiß

Antwort
von Thelostboy342, 7

Ohne Proteine und ohne einen Kalorienüberschuss wirds schwierig.
Würd ja zu bcaas raten aber ist bei dir denke ich nicht der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community