Frage von FreeTyler1, 33

Kann ich Sitzenbleiben mit 2 ungeearnten 5en?

Hallo, Ich bin in der 8 klasse eines Gymnasiums. Letztes Halbjahr hatte ich keine 5en auf dem zeugnis.Dieses Halbjahr hab ich einen Blauenbrief in Chemie bekommen wo ich auch 5 stehe was ich aber mit Physik (3) ausgleichen kann. In mathe und Französisch stehe ich auch 5. Meine Frage: kann ich durch die 2 ungewarnten 5en sitzenbleiben?

Antwort
von wilees, 11

Drei fünfen heißt kein Ausgleich mehr möglich.

Ein blauer Brief sollte sein, ist allerdings nicht zwingend erforderlich.                 D.h. Du kannst auch ohne diese Vorwarnung sitzenbleiben. Und die benoteten Klassenarbeiten sprechen doch schon eine deutliche Sprache, heißt eine fünf fällt nicht einfach vom Himmel.

Antwort
von hilfeman2, 21

Ich glaub eher nicht das du sitzen bleibst. Ich bin Realschüler und hatte im Halbjahr auch 2 Fünfer im Zeugnis. Inzwischen ist es besser geworden . Achja eine 5 War in mathe und eine in NWA (naturwissenschaftliches arbeiten)

Kommentar von FreeTyler1 ,

waren die vorgewarnt??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten