Frage von ilovemysquad, 44

Kann ich sitzen bleiben (Klasse 9, Gymnasium)?

Habe im Zeugnis in NwT (Hauptfach) eine 5 und in Biologie (Nebenfach) wahrscheinlich auch. In Deutsch (Hauptfach), Englisch (Hauptfach) und Religion (Nebenfach) habe ich eine 2. Meine restlichen Noten sind 3-er oder 4-er. Kann ich sitzen bleiben ? Wer hat da was mitzuentscheiden (eventuell Klassenlehrer etc.) ? Kann ich meine 5 - er ausgleichen ? Kann die "Schule" mich trotzdem sitzen bleiben lassen , auch wenn meine Noten ausgleichbar sind ? Danke

Antwort
von mila848, 19

Mit zwei 5ern bleibt man sitzen, aber im Normalfall gibt es noch sowas wie eine Nachprüfung durch die du es dann noch rumreißen kannst und trotzdem in die nächste klasse kannst. Gibt es denn keine Möglichkeit in Bio noch ein Referat zu halten und damit auf die 4 zu kommen?

Kommentar von ilovemysquad ,

Weiß ich noch nicht ! Ich hatte anfanh der 8. Klasse schon nachprüfung

Kommentar von mila848 ,

Vielleicht solltest du dir dann darüber Gedanken machen (nicht böse gemeint), ob du lieber auf eine andere Schule gehst:/ Für manche ist das alles eben zu schwer (und dabei ist ja auch nichts schlimmes dabei) Falls du zb grad auf einem Gymnasium bist, solltest du dir vllt überlegen auf eine Realschule zu gehen.. Da könntest du danach immer noch ein Fachabitur machen und studieren, allerdings halt nicht an einer Uni :/ Also erstmal solltest du jetzt mit deinem Bio Lehrer reden und fragen, ob er oder sie dich nochmal abfragen kann oder du ein Referat halten darfst. Da dich dann richtig drauf vorbereiten und dann solltest du auch locker auf die 4 kommen :) Trotzdem wie gesagt das mit dem Schulwechsel mal in Betracht ziehen, es wird schließlich jedes Jahr schwerer (Obwohl es mir wie dir ging, hatte auch oft fast zwei 5er im Zeugnis und habs dann immernoch gegen Ende hingerissen und bin jetzt in der Oberstufe ;))

Antwort
von Eric3312, 19

Jap mann kann sitzen bleiben

Antwort
von KitKat12345, 14

Bei zwei 5en bleibt man automatisch sitzen.

Man kann nur eine 5 mit einer anderen Note ausgleichen.

Bei zwei 5en ist die sache gelaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten