Frage von RabigatorLp, 84

Kann ich sitzen bleiben (Klasse 6)?

Ich habe in Englisch eine 3- und im Mathematik eine 3 und in Deutsch 4- . Kann ich sitzen bleiben ? (Klasse 6 )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HaxCalibour, 57

Nein. Du hast keine 5, und wenn dann könntest du sie ausgleichen. Du kannst aber auch mit nebenfächern sitzenbleiben, auch wenn sie leicht auszugleichen sind. Mit einer 6 bist du weg

Kommentar von RabigatorLp ,

Was wäre wenn englisch eine 4 wird und deutsch 5?

Kommentar von HaxCalibour ,

dann müsstest du mit einer drei in einem anderen Hauptfach die 5 ausgleichen

Antwort
von FelixFoxx, 20

Wenn Du keinerlei Fünfen und Sechsen auf dem Zeugnis hast, bleibst Du definitiv nicht sitzen.

Antwort
von Tine1998, 13

neeein mit den Noten doch nicht !;)) du bleibst erst sitzen wenn du im endzeugnis entweder 2 fünfen hast oder eine sechs. alles andere ist okay. auch wenn du nur 4er hättest würdest du durchkommen oder mit einer fünf :)

Antwort
von Wakeup67, 11

Relax 😎. Alles in trockenen Tüchern 😜

Antwort
von oOkeOo, 24

Nein, denn du bleibst nur mit einer 6 sitzen oder mit 2 fünfen, die du nicht mit einer 3 in einem Hauptfach ausgleichen kannst

Antwort
von so000, 5

Nein da du keine 5 hast, also keine Sorgen ;)

Antwort
von stage3000, 24

Nein kannst du nicht wenn du die Noten auch bekommst !

Antwort
von lolli2022, 10

Nein du kannst nicht sitzen bleiben ,weil du in keinen Fach eine 5 hast.

Antwort
von Kussko, 21

Nei kannst du nicht. Erst bei 5.

Antwort
von Zain12345, 26

Man kann erst mit 5en sitzen bleiben

Antwort
von WhiteWind, 12

Wenn du dich nicht verbesserst kannst du in Deutsch auf eine 5 runterrutschen, dann ja. Um eine 5 auszugleichen, musst du eine 2 haben, in einem Hauptfach.

Antwort
von Bodaway, 11

genau und in der orientierungsstufe in manchen bl gar nicht
wenn du aber so schlechte noten bekommst...
vielleicht ist danne ine andere schulform überlegenswert,,,

Antwort
von Kandahar, 9

Nein, mit den Noten wirst du versetzt.