Frage von directioner1213, 48

Kann ich singen lernen mit relativ guten....?

Hallo :) ich weiß das es auf 2 Faktoren ankommt. Einmal auf die Stimme, und einmal auf das Töne treffen. Mir wurde mal gesagt das ich eine schöne Stimme habe, diese Person hat dies aber bestimmt vom sprechen gemeint, weil diese Person mich noch nicht singen gehört hat. Ich habe mich schonmal beim Singen aufgenommen. Auf dieser Aufnahme Klängen manche stellen gut und manche nicht so gut. Meine Frage: kann ich mich verbessern& singen lernen ? Danke in voraus. Unnötige Beiträge werden gelöscht.

Antwort
von Lilo626, 18

Ich glaube man kann das lernen aber die Stimmfarbe kann man ja nicht ändern. Beim Gesang muss man viel Vorrausgesetzt haben, ich würde sagen man kann es erlernen mit einer guten vorausgesetzten Stimme.
Menschen die nicht singen können können auch lernen und dann vllt besser singen aber das "Talent" kann man nicht erlernen.

Antwort
von Kath01, 22

Klar kann man das lernen ;-) 

Mach einfach mal irgendwelche Stimmtrainings, damit die Töne erstmal klarer werden und dann solltest du vor dem eigentlichen Singen dich erstmal "warmsingen" , damit die Stimmbänder nicht so sehr geschädigt werden und du die Töne besser triffst ;-)

Es wäre vielleicht auch erstmal hilfreich, in den Schulchor zu gehen,falls du noch ein Schüler bist ;-)

Ich hoffe es hilft dir wenigstens etwas und wünsche noch einen schönen Tag ;-)

LG Kath

Kommentar von directioner1213 ,

Wir haben leider keinen schulchor , ich bin 13:) danke :)

Kommentar von Kath01 ,

Okay :o wir haben einen..naja egal ;) oki ich bin 14..falls es dich interessiert ;) bitte

Antwort
von TheFro, 22

Klar kannst du dich verbessern :D Üben üben üben heißt es da...trotzdem würde ich mit etwas leichtem anfangen, habe ich auch so gemacht
(leider kann ich dir nicht sagen wie du am besten üben solltest..denn in der Band in der ich spiele, "brülle" ich meistens nur das Mikro an (wie manche es Ausdrücken würden)) 😅

Kommentar von directioner1213 ,

😂okay danke für deine Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community