Frage von annalena142001, 27

Kann ich singen lernen mit 14 Jahre ohne Gesagsunterricht und in 6-7 Jahren bei the Voice of Germany teilnehmen?

Antwort
von DPower16, 14

Singen zu lernen so ganz ohne Unterricht ist ziemlich schwer weil dir der Lehrer die richtige Gesangstechnik beibringen muss. Außerdem musst du deine Intonation schulen.. also wie du dich selber hörst.. ob du die richtigen Töne triffst zum Beispiel. Einer der keine Ahnung davon hat kann das schwer. Natürlich gibt es Menschen die das von Geburt an in die Wiege gelegt bekommen haben und das gut drauf haben.. es gibt heutzutage genug junge Künstler die fantastisch singen können aber selbst große Stars haben nicht immer die richtige Technik beim singen und haben zusätzlich einen Gesangscoach.
Also wenn du's wirklich willst, dann such dir einen guten Lehrer, der's dir beibringt.


Antwort
von marcussummer, 11

Klar geht das. Die Chancen mit qualifiziertem Gesangsunterricht eine bemerkenswerte Stimme auszubilden sind aber deutlich höher als ohne Anleitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten