Frage von senseless03, 79

Kann ich sie Verschieben?

Hallo...
Ich (13) bekomme meine Periode in den Ferien. Was nicht sehr gut ist da ich Zelten gehe und ich gerne Baden gehen würde. Ich benutze nur Binden keine Tampons da ich irgendwie von Tampons angst habe, wegen den Schmerzen von dem Rausziehen und so. Ich möchte eigentlich gerne meine Periode um 1-2Wochen verschieben. Kann ich sie Verschieben auch ohne zum Frauenarzt zu müssen? Ich würde sehr gerne in den Ferien befreit von der Periode sein. Oder kann ich meine Periode ausfallen lassen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg

Antwort
von Franzona, 48

Hallo!

Ich nehme an, dass du die Pille nicht nimmst, damit kann man sie nämlich verschieben. Aber sie jetzt anzusetzen wäre etwas früh denke ich.

Es gibt auch Tabletten, mit der man sie verschieben kann, soweit ich weiß, sind da aber auch sehr viele Hormone drin und ob das in deinem Alter gut ist, ist fraglich.

Vor Ob's brauchst du eigentlich keine Angst haben. Für junge Mädchen gibt es da kleinere Größen und einige Marken sind beschichtet. Zudem bist du dann ja nicht "trocken" dass es sich wie Schleifpapier anfühlt.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen ;)

Antwort
von Infinityrevenge, 38

So einfach kannst du deine Periode nicht verschieben. Dafür bräuchtest du schon die Pille um deine Tage "ausfallen" zu lassen. In der Natur ist sowas eigentlich nicht vorgesehen.
Hoffe konnte dir helfen, gute Nacht.

Antwort
von Sylvia97, 31

Das geht nur mit Hormonen also Pille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community