Frage von hochadel, 73

Kann ich sie überzeugen, dass das dieistische Weltbild das richtige ist?

Ich, w 18, bin verliebt in meine beste Freundin. Das Problem ist, dass sie gottgläubig ist. Aber ich glaube sie empfindet auch mehr als nur Freundschaft für mich. Sie traut sich nur nicht, weil sie denkt es ist falsch.

Antwort
von chabbychic20, 50

Vielleicht solltet ihr euch mal in ruhe zusammen setzen und mal darüber reden. Das ist der beste Weg für beide Seiten. Falsch ist es nicht, war es nie und wird es auch niemals sein!

Viel Erfolg :)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

An sich eine gute Idee, jedoch sehen Gläubige Menschen eben genau das als falsch an was Du nicht als falsch siehst.

Für Gott gläubige Christen, Katholiken etc, ist eine Gleichgeschlechtliche Beziehung verboten, bzw das Falsche, da Gott den Mann für die Frau und umgekehrt erschaffen hat. (Bzw. eigentlich die Frau für den Mann, der Mann war ja wie in der Bibel steht zuerst da)

Trotzdem werden gläubige Christen etc. dieses Vorgehen als falsch empfinden, da es gegen den Wille Gottes verstößt.

Kommentar von chabbychic20 ,

Ja das ist mir ja auch bekannt, nur wenn man davon Absehen würde ist das doch ein natürlich das man gegen Gefühle und Liebe nichts machen kann :) Ich verstehe das Problem, aber ich denke wenn man mit genug Einfühlungsvermögen an die Sache geht dann lässt sich doch alles klären. Allein nur damit sie mal drüber gesprochen haben :) tut der Seele gut!

Antwort
von Pramidenzelle, 24

In den meisten Fällen sind moderne gläubige ja nicht mehr unbedingt erzkonservativ - ich kenne jedenfalls drei homosexuelle Pärchen, bei denen einer oder beide ziemlich christlich sind.
Einfach Mal mit ihr über das Thema reden - aber jemandem seine Religion ausreden zu wollen ist nicht richtig und funktioniert auch normalerweise nicht ...

Antwort
von dovahkiin007, 5

Was daran das problem?
christentum erlaubt homosexuelle

Antwort
von fail94, 26

Nein du kannst sie nicht überzeugen. Vielleicht bildest du dir das auch nur ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten