Frage von Hollydaymen, 60

Kann ich Sie noch erobern oder nicht?

Hi, wird ein etwas längerer Text, aber ich möchte schon mal im Voraus danken, dass Ihr ihn vielleicht durchlest:)

Also ich (M17) habe vor 3 Wochen einen Kollegen gefragt, ob er für mich ein Mädchen (W17) über whatsapp nach ihrer Nummer fragen könnte. Er hat es getan und sie antwortete ihm mit "ja sicher doch." Als ich dann ihre Nummer bekommen habe, habe ich ihr sofort geschrieben. am ersten Tag verlief das chatten ziemlich gut. Sie hat mir Fragen gestellt und ich ihr. Als ich sie dann am 2. Tag anschrieb, und gefragt hatte, ob sie das Wetter am geniessen sei, kam nur" bei mir versteckt sich die Sonne ein bisschen..." zurück, aber kein "und bei dir?" oder eine sonstige Gegenfrage. als ich dann am 3. Tag Abends anschrieb und fragte, ob sie mein Schreiben nerve, hat Sie am nächsten Morgen mit " Nene, sie sei nur nicht oft am Handy, beschäftigt mit dem Geniessen der Ferien;)." darauf hin habe ich ihr 3 Tage lang nicht mehr geschrieben. Als ich sie dann nach 3 Tagen fragte ob ihre Ferien gut waren kam nur ein "immer doch:)" und auf die Frage, was sie denn so gemacht habe nur ein "gefeiert " zurüch. Ohne Gegenfrage. Als ich ihr dann 3 Tage später geschrieben habe" hoffe du hast einen schönen Schulanfang " kam nur ein "yesyes" zurück( bin mir nicht sicher ob sie es als Frage verstanden hat, weil es eigentlich als Wünsch gedacht war). Ab da hat es mich eigentlich ziemlich genervt und ich habe ihr seit 2 Wochen nun schon nicht mehr geschrieben und versucht sie zu vergessen, aber ich muss jeden Tag an Sie denken... Mir ist schon klar, dass sie das Interesse am Schreiben mit mir verloren hat. Doch ich wollte trotzdem fragen was ich tun könnte um sie dennoch zu "erobern" weil am ersten Tag war das chatten ziemlich cool und lustig. Ich würde mich gerne mit ihr treffen, doch ich weiss nicht ob ich einfach so nach 2 Wochen Funkstille sie danach fragen kann. (persöhnlich mit ihr zu sprechen gestaltet sich als eher schwierig, da ich sie kaum sehe weil sie auf eine andere Schule geht). Besteht überhaupt Hoffnung für mich und wenn ja was für Tipps hättet ihr für mich? Und falss ihr sagt dass ich es lassen soll, wie soll ich mich gegenüber ihr verhalten, denn ich sehe sie noch mind. 2 mal an ausser schulischen Anlässen. Vielen Dank fürs Lesen und für eure allfälligen tipps:). Ich entschuldige mich für die vorhandenen Fehler im Text, doch es ist gerade erst 09:01 und ich bin noch nicht allzulange wach:)

Antwort
von AnnikaBella, 21

Guten Morgen :)
sie macht leider nicht ganz den Eindruck, als hätte sie besonders großes Interesse an dir..
Versuche dennoch ein bisschen mit ihr ins Gespräch zu kommen. Frag sie nach Ihren Hobbys und Interessen. Vielleicht findet ihr so Gemeinsamkeiten und könnt ein treffen auf dieser Basis ausmachen (z.B. zum schwimmen, Rad fahren,...) oder du lädst sie auf einen netten Filmeabend bei dir ein :)
Ich sag es jetzt ganz einfach mal so, spring ins kalte Wasser, zu verlieren hast du nichts ;)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ☺ Liebe Grüße!

Antwort
von trytobenice, 8

Hallo! Also schau mal. Du möchtest das Mädchen doch erobern. Dass heisst, Du möchtest die sehen, ihre Stimme hören, mit ihr etwas unternehmen, sie berühren.... Sowas geht unmöglich via Chat. Wie soll sie Dich den gerne bekommen, wenn sie nur "Gedöggel" in ihrem Handy von Dir hat? Das Wort erobern heisst schon von sich aus: tu was! Das kostet evtl etwas Mut aber wenn Du das Gefühl hast, dass sie es wert ist, dann trau Dich. Sprich sie persönlich an oder telefoniere doch erst einmal mit ihr. Sag ihr, dass Du sie mal treffen möchtest, sag ihr, dass du mit ihr "richtig" reden möchtest, dass du sie wirklich kennenlernen möchtest. Wenn sie dann ablehnt (was ich nicht glaube), dann war sie vielleicht einfach nicht die richtige. Aber versuche es und Du kannst sicher sein: es geht nur persönlich! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Chats trügerisch sind. Man bastelt sich in seinem Kopf auf einmal ein Bild von anderen einfach so, wie es einem passt und ist später evtl sehr enttäuscht, wenn man die Person in der Realität kennenlernt. Ich weiss, das kostet jetzt ein wenig Mut - aber es beeindruckt auch, wenn ein junger Mann zeigt, dass er diesen Mut hat. Überleg Dir vorher gut, ws Du sagen möchtest (üb vielleicht noch mal mit einem Freund) und dann leg los. Viel Glück!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community