Frage von Basti082747, 91

Kann ich sie jetzt schon nach einem "date" fragen?

Hallo. Ich bin 14 (m) und habe kürzlich ein mädchen kennengelernt. Seit 10 Tagen schreiben wir täglich und sehr oft, wir haben uns im tanzkurs kennengelernt und sehen uns da 1x in der Woche. Und jetzt kommt noch, das ich übermorgen Geburtstag habe :D. Ich hab mir überlegt das ich sie da iwie einlad, Kino und essen oder so. Könnt ihr mir vllt sagen, ob die Zeit schon reif genug ist und was ich genau machen sollte. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rafa007de, 35

Frag sie, auf jeden Fall!
Viel Erfolg Bro! Wenn du zu lange wartest, könnte daraus eine "friendzone" werden.
Aber so wie du es beschrieben hast, mag sie dich auch sehr. Und wenn du sie alleine an deinem bday ausführen wirst, wird sie merken, wie sehr sie dir was bedeutet. Letztendlich ist es dein Tag, aber du machst es zu ihrem. Sehr gute Idee! ;)
Viel Spaß euch!

Kommentar von Basti082747 ,

Danke bro :D Denkst du es mach was, wenn ich sie nicht genau an meinem Geburtstag einlad? Weil da schon familiengäste kommen :/

Kommentar von rafa007de ,

Nein, natürlich ist es nicht schlimm. Das war ja nur so eine Idee. Aber wenn du mit Familie bist, dann ist es nichts schlimmes. Ein Tag früher oder später sollte nichts daran ändern. Du könntest es ja so machen. Erst mal mit der Family feiern (was selbstverständlich ist), und abends rum mit ihr ins Kino oder worauf immer ihr auch Lust habt. Weiß sie denn, dass du morgen Geburtstag hast?

Kommentar von Basti082747 ,

übermorgen, und ja!

Kommentar von rafa007de ,

Sorry, auch eben bemerkt mit "übermorgen" :)
Ok!
Ja also wie gesagt, egal wann du sie fragen wirst...du willst es ja in nächster Zeit...ich wünsche euch beiden einen wundervollen Erste-Date-Tag zusammen. Du kannst ja mal von berichten :)

Kommentar von Basti082747 ,

Danke dir!

Kommentar von rafa007de ,

Sehr gerne! Bro in Nöten muss immer geholfen werden ;)

Kommentar von Basti082747 ,

:D Obwohl, noch eine Frage: wie soll ich sie fragen? ich glaub über whatsapp is das nicht so doll oder?

Kommentar von rafa007de ,

Also ich gehöre der alten Schule an. Ich würde sie direkt von Angesicht zu Angesicht fragen. Aber in der heutigen Zeit passiert doch fast alles über Whatsapp. Ansonsten, da es vll etwas schwerer ist sie zu sehen ruf sie an..."Hey wie geht es dir, wie war dein Wochenende. Hast du schon den und den Film gesehen? Darf ich dich ins Kino am Dienstag ausführen"...hör einfach auf dein Herz. Aber wichtig ist, sei ein Gentleman. Gentleman heißt aber nicht "alles für sie machen"...
Wie gesagt, hör auf dein Herz und du wirst es schon richtig machen. Und wenn man aufgeregt ist, dann ist es auch nicht weiter schlimm...im Gegenteil...sie wird es bestimmt sogar als Kompliment auffassen (wenn du dich beim Reden verhaspelst oder so)

Kommentar von Basti082747 ,

danköö. Hast mir mega geholfen ;-)

Kommentar von rafa007de ,

Und, wie lief es?

Kommentar von Basti082747 ,

Bin mit ihr und n paar anderen essen gegangen, sie wollte es so. war aber trotzdem gut :)

Kommentar von rafa007de ,

Und wie sieht es aus? Seid ihr euch näher gekommen?

Kommentar von Basti082747 ,

Näher auf jeden aber zsm sind wir noch nicht. Bin noch dabei xD

Kommentar von rafa007de ,

👍🏼

Antwort
von Realisti, 34

Ihr zu sagen, dass es dein Geburtstag ist, könnte trickie werden.

  • Sie fühlt sich geehrt und kommt gerne.
  • Sie hält es für übertrieben, schon eine Geburtstagseinladung zu bekommen. Es schreckt sie daher ab, dass sie der einzige Gast ist.
  • Man könnte sie auch einfach einladen, ohne zu betonen, dass es dein Geburtstag ist. (Wenn sie es dann herausbekommt, solltest du es galant überspielen, damit es ihr nicht peinlich ist.)
  • Ihre Eltern erlauben es ihr nicht unter der Woche abends auszugehen. Dann darfst du nicht sauer sein, sondern verschiebst es auf den Samstag.
  • Eine so kurzfristige Einladung wirkt schon mal so, als hätte man keinen anderen, den man fragen könnte.

Also lade sie  mit etwas Fingerspitzengefühl ein. Ansich ist die Einladung ok, du musst vorher nur abchecken, wie die Lage ist.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 12

Du hast dieses Mädchen im Tanzkurs kennengelernt und Du schreibst dich auch bereits mit diesem Mädchen und so kommt dein baldiger Geburtstag auch gerade zur rechten Zeit. Ergo, mache dir mal keine so unnötige Gedanken um das wie und was und nutze deinen Geburtstag ganz einfach um das Mädchen als erstes mal einzuladen. Wie Du dann hingegen deinen Geburtstag gestalten möchtest, das kannst Du unter Umständen auch mit dem Mädchen besprechen.

Antwort
von GiannaMaus, 19

Ja lad sie ein egal ob Kino oder essen gehen etc ... Aber sei ďu selbst und verstell dich nicht ... 

Antwort
von sedef1212, 20

Ich finde es als Mädchen nicht zu früh. Wenn du das Gefühl hast, dass sie auch Interesse hat dann frag :)

Antwort
von malubru, 34

Ist ist nie zufrüh für ein date

Antwort
von MrDummAberErnst, 24

Hallo Basti :) Lad sie einfach ein ist ja nur dein Geburtstag also wird sie es wohl nicht schlimm finden hinzugehen , hättest du aber kein Bday dann würde ich es vorrerst lassen trifft euch erst paarmal bei ihr bei dir oder draußen lern sie erst besser kenn bevor du ein date mit ihr hast vieleicht gefällt sie dir dann nicht vom charakter ect :)