Frage von Rappel01, 32

Kann ich sie duzen?

Hi ich bin 15 und mache 2 Wochen lang ein schülerpraktikum in einem Altenheim. Ich werde morgens von ein FSJlerin betreut, die so um die 18/19 ist und nachmittags von einer, die gerade eine Ausbildung zur Krankenpflegerin macht und gerade angefangen hat, also schätze ich so um die 20 ist. Die Kollegen duzen die beiden, aber ich weiß nicht ob ich das auch machen kann. Mit beiden verstehe ich mich sehr gut :)

Antwort
von botanicus, 25

Einfach fragen, wie das dort üblich ist. Die Frage ist berechtigt und allemal höflicher, als mit der Tür ins Haus zu fallen.

Antwort
von Giovanni47, 20

Warte doch einfach mal den ersten Arbeitstag ab. Der Altersunterschied zwischen dir und den beiden Betreuerinnen ist doch relativ klein. Bestimmt werden sie dir von sich aus das "du" anbieten. Vorallem auch darum weil er ihr euch offenbar bereits kennt. Dir ein interessantes Praktikum und viele interessante Erlebnisse.

Kommentar von Rappel01 ,

Danke :) Ich habe schon meinen 3. Tag heute gehabt :) die 18/19 jährige habe ich auch schon geduzt und sie fand es denke ich in Ordnung und hat nichts dagegen gesagt. Ich fände es nur komisch die zu siezen, denn die Kollegen duzen sich alle (auch die neuen) und ich werde auch von den meisten geduzt. (nur von den rentern nicht :o)

Antwort
von Gritt, 7

Einfach fragen!Und das Du die Rentner(man nennt sie auch Bewohner)nicht duzen darfst ergibt sich von selbst! 

Antwort
von LisaMarieS96, 29

Frag einfach freundlich nach. :)

Antwort
von Lumpazi77, 31

Ja klar mach das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community