Frage von Neptun24, 55

Kann ich sie danach fragen?

Kann ich ein Mädchen, in das ich verknallt war und das mir nen Korb gegeben hat, ist erst ein paar Wochen her, also das heißt nicht das wir uns nicht verstehen, fragen ob eine ihrer Freundinnen single ist und die Nummer bekommen. Das problem ist das sie der Freundin damals von mir erzählt hat, und sie mich daher schon kennt. Glaubt ihr sie würde mir die Nummer geben und wenn ja würde das Mädchen mir dann auch antworten, weil sie ja weiß das ich zuerst auf ihre Freundin stand. Also wie würdet ihr an der ihrer Stelle reagieren. Ich hoffe der Text ist nicht zu kompiziert weil ich halt keine Namen nennen will u d ohr versteht was och meine. Danke schonmal, wenn sich jemand die Zeit nimmt zu antworten.:))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Du wärst besser beraten, dir zu ersparen diese Frage nach der Telefonnummer respektive nach der Handynummer von dem Mädchen an dem Du interessiert bist, ausgerechnet bei dem Mädchen anzubringen welches dir einen Korb verpasst hat zu erfragen. Es wäre nämlich durchaus auch nicht unmöglich, das Du sie auf diese Art nicht bekommen würdest und nebenbei bemerkt, Du vergibst doch wohl deine eigene Telefonnummer bzw. die Handynummer auch nicht mit der Prämisse, sie jedem auszuhändigen der sie haben möchte. Suche stattdessen den Kontakt zu dem besagten Mädchen und dann wird es sich auch bald zeigen ob was geht.

Kommentar von Neptun24 ,

Danke auf jeden Fall:))

wie krieg ich den am besten Kontakt zu ihr?, ich meine wir sind ja nicht in der selben Stufe und ich hab nicht wirklich was mir der zu tun

Kommentar von JZG22061954 ,

Etwas Glück und Spontanität könnte erforderlich sein. In der Schule sollten sich jedenfalls Möglichkeiten ergeben.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von haselnusskatze, 39

Wenn die beiden befreundet sind, werden sie sicherlich über dich gesprochen haben, weswegen es sehr zweifelhaft ist, dass du die Nummer bekommst. Wäre ich das erste Mädchen, würde ich dir den Vogel zeigen. 

Und wenn ich das zweite Mädel wäre, würde ich mich auch fragen wie ernst du es überhaupt mit dem anderen Geschlecht meinst, wenn du so dreist bist im Freundeskreis des Mädchens, das dich abserviert hat, weiter auf Jagd zu gehen.

So oder so machst du nur einen schlechten Eindruck und solltest es lassen.

Kommentar von Neptun24 ,

Ok danke, ich verstehe, ja die haben über mich geredet, ansonsten ich meine ich versteh mich ja nocht gut mit der

Außerdem weiß die das ich auch anders an die Nummer heran kommen könnte notfalls

Das das zweite Mädchen das denken könnte kann schon sein, aber wiso wäre das so dreist?

Antwort
von tuedelbuex, 37

Mit nach der Nummer fragen und so kommt schon etwas verzweifelt und auf Krampf suchend ´rüber. Lass das Mädchen, dass Dir den Korb gab außen vor und versuche das andere Mädchen direkt anzusprechen. Mag sein, dass ich etwas altmodisch bin....aber mit Leuten, die um 2-3 Ecken meine Nummer erfragen statt mich direkt anzusprechen, möchte ich eigentlich nichts zu tun haben.....

Kommentar von Neptun24 ,

Ok ich verstehe, aber wie, ich bin nicht so selbstbewusst, ich traue mich nicht die einfach so anzusprechen und danach zu fragen

Kommentar von tuedelbuex ,

Du sollst ja auch nicht "mit der Tür ins Haus fallen"! Unverbindlich Kontakt aufnehmen....nach Uhrzeit, Wetter oder Hausaufgaben fragen...ein zwangloses Gespräch beginnen..."Bist Du nicht die Freundin von......?" Was hättest Du ihr denn geschrieben, wenn Du die Nummer hättest?

Kommentar von Neptun24 ,

Ich hab halt normal nichts wirklich mit der zu tun, ich meine die ist nicht in meiner Stufe, so das ich soe eigenflich nur im Flur kurz sehen kann

Wenn ich die Nummer hätte, würde ich schon sowas schreiben wie du gesagt hast

Aber das ist ja viel leichter, da kann keine peinliche Situation entstehen, und ich hab schon öfters auf ähnliche Art Mädchen angeschrieben, da hab ich immer ne antwort gekriegt und wir sind so in Kontakt gekommen

Kommentar von tuedelbuex ,

O.K.! Ich bin wohl zu alt.......

Kommentar von Neptun24 ,

Was heißt zu alt, wie alt denn? Ich hoffe das klingt nicht zu unhöflich

Also ich habs nicht in die Frage geschrieben aber ich bin 16 und die beiden 14

Kommentar von tuedelbuex ,

;-)

Antwort
von nesbor, 37

kommt auf das verhältniss der freundinnen an.

Kommentar von Neptun24 ,

So wie ich das mitbekommen habe ziemlich gute, nicht ihre beste Freundin aber gut befreundet auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten