Kann ich sie dafür anzeigen ???
hallo leute es handelt sich um eine uhr die im wer von 230€ liegt ich hab die uhr bei ein mädchen vergessen und seit 2 monaten ruf ich sie an und schreib ihr usw... und sie will mir einfach nicht antworten aber das problem ist das die uhr nicht mir gehört und dem die uhr gehört will sie jetzt zürück und bedroht mich ich hab furchtabe angst ich möchte nicht verprügelt werden kann ich sie anzeigen? ist das möglich? mir bleibt leider nichts anderes übrig :(
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du hast die Uhr verlegt also ersetze auch den Schaden.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da du keinen Beweis dafür hast, dass du die bei ihr liegen gelassen hast, wirds schwer. Du wirst dem Typen, dem die Uhr gehört, wohl 230 € abdrücken müssen...
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn er dich verprügelt bist du der jenige, der jemanden anzeigen darf, also geh du dem mädel hin klingel und frag nach der uhr
-
-
Warum gehst du nicht hin und holst die Uhr dort ab?
Kommentar von HiiiTMaN 08.08.2012ich weiss nicht wo sie wohnt wir waren auf der strasse ich hab die kurz gebitten die uhr zu halten sie gab es in ihrer tasche dann meinte sie sie muss nuchhause und ist nachhause gafehren
-
ohne beweise wird niemand dieser "anzeige" nachgehen. wenn du die aufgabe hattest dich um die uhr zu kümmern, dann hast du deine aufgabe versemmelt, niemand anderes.
Kommentar von HiiiTMaN 08.08.2012es haben mehrere freunde gesehen ich kanns eh beweisen
Kommentar von NussbecherNussbecher 08.08.2012zeugen sind keine beweise. wieso nimmst du so ein teures stück irgendwo mit hin, was nicht dir gehört? es ist deine aufgabe den schaden zu ersetzen.
-
Du kannst sie nicht anzeigen weil du sie nicht erreichen kannst wegen deiner Uhr..^^ Wieso nimmst du eine so teure uhr mit zu freunden ?
-
Nein es ist ja kein Diebstahl, zudem kannst du nicht nachweisen das du die Uhr bei ihr liegen lassen hast.
Kommentar von HiiiTMaN 08.08.2012oja kann ich da waren mehrere freunde dabei und haben es gesehen
Kommentar von EdelplasticEdelplastic 08.08.2012Ja und wenn sie trotzdem nein sagt was willst du tun?
-
-
du gehst einfach zu ihr und klingelst da und fragst ob du die uhr bekommen kannst! anrufen und so weiter bringt ncihts
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Fahr zu dem Mädchen hin und hol die Uhr einfach ab.
-
Antwort von EnjoyThePast 08.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du kannst sie nicht anzeigen ... Immerhin hat sie die uhr nicht geklaut und nicht erreichbar sein ist ja keine Straftat ... Allerdings - wenn derjenige dem die Uhr gehört dich bedroht so dass du Angst bekommst kannst du ihn anzeigen !!! Bedrohung ist eine Straftat ... Du hast ihn wahrscheinlich nichtvgezwungen dir die Uhr zu geben. Geh hin Klingel und frag nach deiner Uhr und wegen dem Typen dem die Uhr gehört sprich mit jemanden oder geh zur Polizei bevor wirklich etwas passiert !!
-
Antwort von EmilyvonHoller 08.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dazu bräuchtest du schon handfeste Beweise
-
dann schau doch mal bei ihr vorbei und verlang die Uhr!! ist ja seltsam, dass sie die Uhr nicht her geben will.. mit ner Anzeige, weiss ich nicht, denn gestohlen hat sie dir die Uhr ja nicht..
-
:-)) ... geh gleich zu polizei und erkundige dich da mal ! erzähle denen den fall und zur not gleich anzeige erstatten ! auch schon wegen der angedrohten gewallt !!!
-
Wolltest Du mit der Uhr herumprahlen?
Ersetze gefälligst den Schaden !
Und bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich in einen Duden investieren.
-
Warum fährst du nicht einfach hin , du weißt doch wo sie wohnt .
-
ich würd es an deiner stelle noch ein bisschen versuchen, ob du sie erreichst, und wenn nicht, dann würd ich schon mal zur Polizei gehen und ihnen das erklären und erzählen. Aber soweit ich weiß, muss die Polizei jeder Anzeige nachgehen. und deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass du die Uhr wieder bekommst
-
Bei ihr vobei fahren, dann kann sie schlecht abhauen.
-
Geh doch einfach zu ihr oder zu den Eltern und erzähl ihnen deine Sachlage.
Du kannst auch in begleitung deiner Eltern dahin gehen, wenn du angst hast alleine dahin zu gehen. Das ist ja nicht so schlimm.
Eine Anzeige bringt in dem Falle nichts.
Du kannst es nicht nachweisen das die Uhr die da liegen könnte Dir gehört und da du sie nicht erreichen kannst bringt es nichts. Wenn sie nicht weiß das die Uhr bei dir ist oder wem sie gehört macht sie sich nciht Strafbar. Das ist eigenes verschulden und zwar von dir.
Kommentar von cubelikebmxcubelikebmx 08.08.2012soweit ich weiß, muss die Polizei aber jede Anzeige annehmen.
-
erb raucht keine beweise dafür er kann sie schon anzeigen jedoch kann ich dir keine großen chancen ausrechen außer du hast ne quittung oder sowas für die uhr dann hast du das recht auf deiner seite. ich würde dir aber empfehlen einfach mal vorbei zu gegen und sie persönlich darauf anzusprechen. viel glück
-
Sag doch erst mal, wenn sie die Uhr nicht rausrückt, rufst du die Polizei. Man leiht sich nicht von irgendwelchen Leuten so eine teure Uhr
-
darf man fragen, wie es dazu kam?
Kommentar von HiiiTMaN 08.08.2012ja sicher ich gab ihr die kurz gegeben das sie es haltet da ich mich ausgezogen hab weil mir heiss war sie gab die uhr in ihre taschen und ging nachhause und ja die uhr ist noch immer bei ihr hoffe ich es mal
es haben freunde gesehen und können nachweisen das die uhr bei ihr ist
Bist du dir sicher? Es könnte ja auch ein "Freund" die Uhr mitgenommen haben als du weg warst. Oder sie hat gar nicht bemerkt, dass du die Uhr liegen gelassen hast. Und einer, der zufällig bei ihr war, hat sie dann mitgehen lassen.
Auch, wenn sie die Uhr noch hat, könnte sie es abstreiten. Da brauchst du wohl mehr als nur ein paar Zeugen, die Aussagen können dass du mit der Uhr bei ihr warst.
nein es war nicht so wie waren auf der strasse ich hab mich ausgezogen weil mir heiss war ich hab die gebitten die uhr kurz zu halten sie gab die uhr in ihre tasche und fuhr nachhause ich weiss nicht wo sie wohnt sonst würd ich eh zu ihr fahren
Na das ist dann was anderes. Das hättest du gleich sagen sollen. Du solltest herausfinden wo sie wohnt und dann zu ihr hingehen und sie zur rede stellen. Danach kannst du es ja mit 'ner Anzeige versuchen. Wenn du den Namen hast, kann dir vielleicht die Polizei weiter helfen.
Wenn die wissen wo sie wohnt, wenn deine Freunde gesehen haben wie sie die Uhr eingesteckt hat, und wenn der andere Typ bezeugen kann, dass es seine Uhr ist, dann kann dir die Polizei vielleicht weiter helfen.