Meine Tochter kam heute gans verheult vom Schwimmuntericht nach Hause. Sie hat mir erzählt die Lehrerin hat gesagt das sie sich auf den Rücken legen soll ich Wasser und mehr nciht, das hat sie dann auch getan und ist unter gegangen. Die Lehrerin hat wohl gedacht sie taucht wieder auf aber war nicht so. Dann ist eine Mitschülerin reingesprungen und hat sie wieder hochgeholt. Die Lehrerin hat meine Tochter dann nur angeschrien das sie gefälligst besser aufpassen soll. Ich finde das verhalten jedoch nicht korrekt, da auch schon öfters was vorgefallen ist (z.b kann sie noch nicht Kraulen aber wurde trotzdem 2 Bahnen kraulen geschickt wo sie dann nur wasser schluckte statt es ihr bei zubringen)
Kann ich sie nicht irgendwie vom Schwimmunterricht befreien? Tipps?
Man sollte in dieser Angelegenheit auch die Meinung der Lehrerin hören. Vielleicht war das ganz gar nicht so dramatisch und das Kind hatte einfach Panik bekommen, welches die Lehrerin nicht sofort erkannt hat. Wahrscheinlich war die Lehrerin dann auch erschrocken und hat überreagiert. Auf jeden Fall das Gespräch suchen!!!
kann schon sein was du sagst, aber ich habe mit manchen lehrern meiner tochter schon ähnliche erfahrungen gemacht. zu meiner schulzeit waren die lehrer einfach, wie soll ich sagen, souveräner in solchen situationen. gespräch suchen? ja sicher, hast recht, aber die meisten lehrer reden sich raus, kinder lügen nicht einfach so zum spass, wenn ihre wahrnehmung auch manchmal überzogen sein mag.