Frage von ToniLi, 64

Kann ich sie anzeigen ja oder nein ?

Eine damalige Freundin hat meine Nummer weiter gegeben kann ich sie deswegen anzeigen Und wenn ja unter welcher Kategorie läuft das damit ich es gleich richtig mache

Bitte nur ernst gemeinte antworten Danke

Antwort
von toomuchtrouble, 32

Es gibt keinen Straftatbestand, den dieses Verhalten erfüllt, sorry. Du musst halt aufpassen, wem Du Deine Handynummer gibst.

Nur wenn Du ihr explizit und vor allem nachweislich die Weitergabe untersagt hättest, könnte man vielleicht irgendetwas mit Persönlichkeitsrechten drehen. Sonst ist Dein Problem natürlich Kinderkram.

Antwort
von alphonso, 24

Bist du die Bundeskanzlerin?dann könnte ich mir vorstellen, dass die Weitergabe der Rufnummer Geheimnisverrat wäre. Google auch mal: Satzzeichen.

Antwort
von MancheAntwort, 37

1. wenn du nicht volljährig bist, kannst du nicht anzeigen !

2. .... es ist nicht verboten, eine Telefonnummer weiter zu geben !

3. .... schlaf´ einfach weiter !

Kommentar von ToniLi ,

1. Bin ich das alle male 

2. Kenne ich die Person nicht mal an die meine Nummer weiter gegeben wurde...

3. Ich kann schon seid um 3 Uhr nicht mehr schlafen ich bin auf Arbeit...

Kommentar von RechtsNotar ,

Manche:  Natürlich können auch nicht volljährige Personen einen Dritten anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community