Frage von p13us, 75

Kann ich sicher sein das das kein Fake ist?

Hallo Zusammen,
Ich bin ein Fan von Jeb Bush und habe mal bei eBay geguckt. Da gibt es zahlreich Angebote mit Plakaten, die Bush unterschrieben haben soll. Ich habe noch nie was bei eBay gekauft. Also meine Frage: kann ich sicher sein das die Unterschrift echt ist und kein Fake? Es wäre ärgerlich, wenn es ein Fake wäre. Danke für eure Antworten.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 21

Kann ein Verkäufer sicher sein, dass er mit einem volljährigen Käufer handelt?

Es kann gut sein, dass das Plakat bzw. die Unterschrift Fake ist, genau so, wie Du noch nicht bei ebay handeln darfst:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste
anmelden.

Lass es besser. Du kannst weder das Produkt noch den Verkäufer  beurteilen und hast hinterher nur den Ärger.

Antwort
von Abollix, 25

Du kannst nicht sichergehen. Das ist das Risiko. Vielleicht solltest du dir deshalb ein Limit setzen und über dieses Limit nicht hinausgehen. Also z.B. maximal 50€ EUR oder so etwas, damit der Verlust am Ende nicht zu groß ist.

Übrigens, je höher desto höher die Wahrscheinlichkeit dass der Artikel echt ist, allerdings gleichzeitig und vielleicht sogar noch wahrscheinlicher, dass er es eben nicht ist. Sei vorsichtig!

Antwort
von TB1304, 15

Kommt drauf an. Es gibt Postkarten/Poster/.. die in Zeitschriften enthalten sind, die auch Unterschriften enthalten. Diese sind dann aber nur von einem Original Abfotografiert und der Unterschriftsleister hat seine Einwilligung zur Vervielfältigung gegeben.
Schau einfach ob die Karten/Kleidungsstücke der was auch immer einzigartig aussehen und kauf es nach Gefühl. Obs echt ist kann dir eh keiner genau sagen.

Ich finde es aber unnötig mir ein Poster was unterschrieben ist an meine Wand zu hängen, wenn diese Unterschrift nicht in meinem Beisein getätigt wurde bzw. für mich getätigt wurde. Das ist ja wie wenn man sich ein Foto irgendeiner heißen Frau an die Wand hängt und behauptet es wäre die Freundin. ;)

Antwort
von Steffile, 27

Sagen wir mal so, wen es fake waere, koenntest du das gar nicht wissen und es wuerde nichts aendern. Aber sobald dein Verdaht da ist, lohnt es sich gar nicht weil du selbst eine echte Unterschrift als falsch sehen wuerdest.

Antwort
von dresanne, 11

Da kannst Du Dich nie darauf verlassen. Ich habe mir mal vor längerer Zeit von einem Sänger ein Autogramm schicken lassen. Derselbe Sänger gab bei uns in der Stadt Autogramme, wo ich mir auch eins holte, persönlich. Die beiden Autogramme sahen grundverschieden aus. Garantiert nicht von einer Person geschrieben.


Antwort
von MGistCOOL, 21

Schreibe doch einfach mal die Verkäufer an oder noch besser, rufe sie an. Speziell beim Anrufen kann man doch gut die wahre Absicht der Leute erkennen.

Also einfach mal offensiv rangehen und nach der Quelle fragen ;)

Antwort
von Rockuser, 17

Da kannst Du dir nie sicher sein. Wie soll man das beweisen. So etwas wird leider oft gefälscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community