Frage von Snowdancedoll, 167

Kann ich sexuelles Verlangen und das Verlangen nach Nähe unterdrücken?

Ich versuche schon seit einem Jahr gegen die Lust zu kämpfen. Deshalb bekomme ich nachts schon Schüttelfrost und starke Kopfschmerzen. Tagsüber liege ich in meinem Bett und versuche zu schlafen um irgendwie dieses Gefühl loszuwerden. Innerlich macht es mich langsam kaputt. Ich bin verzweifelt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich darf keinen Kontakt zu Jungs haben, laut meiner Eltern und dagegen stelle ich mich auch nicht. Ich bin gerne alleine, habe aber Angst Gefühle zu zeigen. Deshalb mache ich auch heimlich nichts mit Jungs, wobei ich mich eher für ältere interessiere. Selbstbefriedigung ist nichts für mich, mir fehlt die Nähe, diese Zuneigung und die Wärme einer anderen Person. Ich weiß nicht was ich machen soll, kennt einer dieses Problem ???Ich weiß auch nicht warum ich dieses Verlangen habe, ich habe mit sechzehn keinerlei Erfahrung was Sex oder wenigstens das Küssen betrifft.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Froznelda, 78

Ich würde dir empfehlen mal mit deinen Eltern darüber zu reden. Es ehrt dich, dass du ihre Wünsche befolgst, aber wenn deine Gesundheit darunter leidet (Kopfschmerzen) sollte das für dich ein eindeutiges Signal sein, dass etwas nicht stimmt.
Ich meine ewig können sie es dir eh nicht verbieten und es ist doch mit 16 ganz normal erste Erfahrungen im sexuellen Bereich zu machen (muss ja nicht gleich Sex sein, man kann ja erst mal kuscheln oder so...).

Antwort
von ElfeLegolas, 39

Das mit dem Sex, lass dir zeit. Es läuft nichts weg. Wie auch, dass es unterdrücken kannst. Wenn es nicht mehr geht, nehme die Hand oder entsprechende Spielzeuge. In der Zeit kannst du dich selbst entdecken. 

Das deine Eltern um dich sorgen macht, finde ich eher gut als schlecht. Denn so hüpfst du nicht in einer in die nächste Beziehung. Wie auch das du Schwanger werden kannst. Ich denke das deine Eltern sich wünschen, dass du dir ein Mann suchst wo du für immer glücklich bist. Ist nichts verkehrtes dran. Deine Eltern wünschen sich auch, dass du deine Schule machst und dann ne Ausbildung. Deswegen die Strenge deiner Eltern. 

Man muss nicht die Mode gehen was heute ist. Wie mit einem Jungen schlafen oder in Beziehungen stürzen weil es andere es auch machen. 

Das mit dem Kuscheln und schmusen, anlehnen, reden... : das braucht jeder Mensch. Du sagst das du es gerne mit einem jungen machen möchtest, als mit einem Mädchen. Ich denke das ist normal. Was aber zu der Gefahr führen kann, mit dem Sex. Mir fällt nur ein, rede mit deinen Eltern darüber. Versuche ihnen zu sagen, dass du gerne möchtest und dir wünscht. Wenn deine Eltern auf 180 gehen, sag ihnen: ich möchte es mit euch vernünftig darüber reden ohne das ihr gleich auf 180 geht. Denn so hat das Gespräch kein Sinn... . Halt in deine Worte. 

Ich bin gegen Heimlichkeiten. Denn so kann der Vertrauen zu deine Eltern und zu dir, sehr angespannt sein und auch den vertrauen kaputt machen.  Wenn das der Fall ist, werden deine Eltern dir kaum noch was erlauben und das soll nicht so sein. 

Wenn du ein Jungen toll findest, stelle ihn vor als Hintern rücken. Du kannst den jungen ja sagen was du möchtest und was nicht. Das er Bescheid weiß. Wie auch das deine Eltern sehr streng ist in deren Bereich. 

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter Helfen. Alles Gute. Gr. ElfeLegolas

Antwort
von LuzifersBae, 71

Lol, mir geht es genau so wie dir. Einfach eine Person die einem alle Wünsche erfüllt bzw einen voll und ganz versteht und viel, sehr viel Liebe schenkt. Ich habe das Gefühl dass du dich nur selbst verars.hst, von wegen "ich bin gern' allein" ... Dir kommt das zurzeit so vor, als würde der perfekte junge bzw Mann dich überglücklich machen können, wirklich nur der Junge, sonst nichts anderes. Du sehnst dich nach Liebe und Zuneigung ... Du bist einfach unglücklich mit der Situation und versuchst das ganze zu unterdrücken, die Frage ist, wie lange noch ....

Was ich aber schade finde ist, dass deine Eltern so "begrenzt" denken. Dass du mit Jungs Kontakt hast muss nicht direkt heißen dass du direkt in die Kiste mit denen steigst. Auch WENN, das dürftest du, solange der Junge unter 18 ist ^^

Antwort
von Kannjanichtsein, 105

Also deine Eltern wollen dass du kein Kontakt zu Jungs hast, weil sie dich"irgendwie beschützen"wollen bzw. nicht wollen, dass du wie die heutigen 14-16 Jähigen landest die schwanger sind.

Aber bisschen übertrieben ist es such. Man kann ja auch"normal" befreundet sein.

Ich persönlich finde, dass Eltern da schon teilweise einen Fehler machen. Weil wenn man das nicht darf, dann macht man es halt heimlich. Die die nix dürfen, machen es meistens heimlich. Hab eine Freundin die alles heimlich macht.

Also kein Wunder! Bei Eltern die extrem übertreiben.

Deine Zeit kommt noch. Du bist noch jung. Irgwann stehst du auf eigenen Beinen und darfst alleine über dich bestimmen.

Alles gute (:

Antwort
von DerFonzie, 40

Du kannst als Ausgleich zur Sexualität auch Yoga, oder Tai Chi machen, doch solltest Du dich vielleicht auch etwas mehr über Liebe und Sexualität informieren:

http://www.orgon.de/liebe-und-sexualit%C3%A4t/wenn-die-welle-bricht-wilhelm-reic... 

(Bücher zum legalen kostenlosen Download).

Antwort
von nageleisen12, 75

Unterdrücken kannst du es natürlich schon, aber das wird nicht gut für deine psychische Lage sein....

Ich würde dir tatsächlich in diesem Falle Masturbation empfehlen....

Kommentar von Snowdancedoll ,

Das Problem ist nur dass ich diese Nähe zu einer anderen Person brauche, alleine wird das bei mir nichts 

Kommentar von nageleisen12 ,

Guck dich doch evtl nach einer Freundin um (in der Schule, etc)

Antwort
von Janbernd, 51

Um dir ne Antwort geben zu können,  wie alt bist du?  Ich nehme an,  in der Pubertät.  Für welche Personen interessierst du dich mehr,  männliche,  weibliche oder beide 

Ich bin 16 und interessiere mich für das männliche Geschlecht

Kommentar von Janbernd ,

Da du zur Zeit voll in der Pubertät und deiner selbstfindungsphase bist bist,  solltest du deine Eltern überzeugen,  das du anders als die anderen bist. Wenn sie nicht so tolerant sind,  wie du dir das wünschst,  bist du gezwungen,  dies nicht öffentlich auszuleben.  In dem Fall hast du es schwerer einen Partner,  in deinem Alter,  zu finden 

Antwort
von Pestilenz3, 66

Ich nehm mal die headline als frage.

Ja, sexuelles verlangen kann man unterdrücken. Das ist zb ein unterschied zu anderen tierarten. 

Ich begehre körperlich die freundin meines freundes. No way ich kann es unterdrücken. 

Antwort
von DerFonzie, 31

Vielen vielen Dank 

Antwort
von meterano7, 43

Du solltest dich einfach öffnen, andern gegenüber. Hör mal nicht auf deine eltern, einsamkeit ist nicht gut für uns.

Antwort
von Bigbacon, 47

ganz ehrlich, so machen dich deine Eltern kaputt. wenn du etwas an deinem leben ändern willst, tu es! deine Eltern haben dir da nichts zu melden!

Antwort
von Kevken, 55

Einfach mal in der Schule dich zu Freunden stellen und Kontakte knüpfen :)

Das entwickelt sich schon von selbst 

LG Kevken

Antwort
von Nothix, 42

Seit ihr eine streng Religiöse Familie oder so? Wenn mir mein Vater sagen würde ich solle nicht mit Mädchen Treffen würde mich das nicht im Entferntesten Kratzen.

Mein Vater ist sehr streng, meiner Mutter nicht 

Kommentar von Nothix ,

Leb dein Leben. Such dir nen Freund oder geh auf ne Party oder so xD

Antwort
von nowka20, 9

dabe achtung vor mönchen!

Antwort
von molly116msp, 17

Keinen Kontakt zu Jungs?
Dein Teenager leben ist zerstört.
Sich mit anderen Mädels über Jungs zu unterhalten ist lustig macht Spaß.
Genauso mal verliebt zu sein.
Warum wollen das deine Eltern so?
Haben sie kein Vertrauen in dir?
Ich meine du bist halt in der Pubertät wo sowas interessant wird was ja nicht heißt das man alles gleich ausprobieren sollte.

Antwort
von pritsche05, 18

Unterhalte dich mal mit nem Katholischen Priester, der weis wie es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community