Frage von AmbreParker, 12

Kann ich selbst entscheiden wo ich in den Ferien bin (Scheidungskind)?

Hey Community, ich bin während der Ferien die Hälfte bei meinem Dad, kann aber dieses mal nicht weil ich den Führerschein machen will und es während der Abschlussprüfung früher eigentlich nicht geht...Erst hat meine Mutter ja gesagt, mein Dad ist auch voll einverstanden. Jetzt ist es so: Die hat es sich jetzt anders überlegt und weil sie über die Ferien einfach mal kein Bock mehr auf mich hat (haben recht viel Stress weil ich vom charakter schon sehr stark wie mein dad bin und die damit einfach nicht klar kommt) -Mit meinen jüngeren Geschwistern hat sie kein Problem, die würde sie jederzeit nehmen. Komme mir schon echt verarscht vor..

Ich werde in einem halben Jahr 18, dürfte also kein Problem sein zuhause zu bleiben statt zu meinem Dad zu gehen oder? Ich habe keine Energie dafür mich ständig von ihr abschieben zu lassen...Ich habe das Verhalten von ihr echt satt. Lg Ambre

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von habakuk63, 3

?? Warum bist du bei deiner Mutter und nicht bei deinem Vater?

Solange du minderjährig bist haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht, nicht du!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten