Frage von Erholsamg, 25

Kann ich selber eine Vermieterbescheinigung ausfüllen?

Hallo ich wohne mit mein baby bei meinem Bruder der uns aber nicht anmelden möchte . Meine Tochter und ich sind daher auch nicht versichert und bekomme keine Leistungen Kindergeld unterhaltsvorschuss und elterngeld. Was wenn ich einfach selber die Bescheinigung ausfühle und der Behörde sagen das er eine Eigentumswohnung hat auch wenn dies nicht der Fall ist würde das Einwohnermeldeamt das herausfinden. Schließlich wohne ich ja wirklich dort. Lg

Antwort
von vanillakusss, 23

Wieso solltest du das mit der Eigentumswohnung sagen wenn es nicht stimmt? Wozu soll das gut sein?

Und dann, der Vermieter muss darüber informiert werden, dass ihr da wohnt, er muss damit einverstanden sein.

Außerdem, irgendwo bist du doch gemeldet, wenn alles mit dem Vermieter geklärt ist, kannst du dich selber ummelden.

Kommentar von Erholsamg ,

Ja ich würde das ja alles auf den legalen weg machen.

Aber mein Bruder streut sich strikt das den Vermieter zu melden.

Nein ich habe keine Meldeadresse mehr 

Seit 3 Monaten hatte vorher mit dem kindesvater zusammen gelebt in seiner Wohnung hat mich abgemeldet 

Kommentar von vanillakusss ,

Damit hättest du noch mehr Probleme am Hals.

Versuche mal mit dem Vermieter zu sprechen, frag, ob du in der Wohnung bleiben kannst bis du eine eigene Wohnung findest. Du siehst dann was passiert.

Und gehe zum Einwohnermeldeamt, die helfen dir weiter.

Antwort
von Fairy21, 20

Das ist Urkundenfälschung, wenn das rauskommt, hast du eine Menge Probleme am Hals.

Kommentar von Erholsamg ,

Würde sowas überhaupt rauskommen .anders kann ich mir selber keine Wohnung suchen da mir die finanziellen Mittel fehlen was kann man sonst tun um eine Adresse zu bekommen 

Kommentar von Fairy21 ,

Das kann durchaus passieren, dass das rauskommt.

Es gibt genügend kostenlose Beratungsstellen , die würden dir vielleicht helfen.

Caritas

Diakonie

etc.

Antwort
von F4nti, 12

Das ist knallharter Betrug & UrkundenFälschung !!!!

Du bist Mutter !!! Kann ja wohl jetzt nicht dein Ernst sein !!!

Kommentar von PissedOfGengar ,

Pfft.... Urkundenfälschung.... Weißt du überhaupt was das ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community