Frage von FreieSeele, 36

Kann ich selber Daten auf dem Handy wiederherstellen?

Hallo Community.

Meine Schwester hat folgendes Problem. Ihr nun Ex, hat ihr Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt OHNE die Daten vorher zu sichern oder Sie über ihr Vorhaben in Kentniss zu setzen.

Es handelt sich um ein Samsung S3 Mini.

Alle Bilder auf der Internen sind futsch. Auch Babybilder ihrer Tochter (8Jahre). Einmalige Bilder, welche leider nicht vorher mal gesichert wurden.

Bilder auf der externen konnten wir zum Teil noch retten..

Aber nun die Frage an die Community!

Welche Möglichkeiten gibt es noch, wieder an diese verlohrenen Daten zu kommen?

Unser Leienwissen ist leider auch nur begrenzt.. Wir hoffen noch auf den ein oder anderen Ratschlag.

Mit freundlichem Gruß - Freie Seele

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeriousAnswer, 22

Theoretisch ist es möglich Daten, die sich einmal auf einem Speichermedium befunden haben wieder herzustellen, sofern noch nicht oft genug überspeichert wurde. Das macht die Polizei zum Beispiel manchmal, wenn sie eine gelöschte Festplatte findet. Das ist allerdings extrem schwer und ich weiß auch nicht, ob das irgendwer im Computerladen hinbekommt. Ein Versuch wäre es allerdings Wert. Oder ihr kennt jemanden, der sich richtig gut mit Computerzeug auskennt (also richtig, richtig gut!)

Antwort
von miezepussi, 18

da kann Euch nur ein Handy Fachmann weiterhelfen.

Und warum sichert man keine Fotos, wenn die schon 8 Jahre alt sind? Richtig, weils einem nicht wichtig ist.

Bei meinem Handy sind fast alle Daten in einer Cloud. Also für den Fall das mein Handy verloren geht, komme ich zumindest noch an alle Daten ran... sofern keiner die Cloud löscht. Vielleicht gab es ja so eine Automatik, die alle Fotos in die Cloud verschoben hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community