Frage von keineideekeinei, 20

kann ich sehen wieviel pixel etwas auf einer normalen seite groß ist?

ich soll einen banner für ein forum machen, für welches ich auch schon mehrere banner gemacht habe

für st. patrick's day, möchte ich aber auch den hintergrund grün machen und muss deshalb wissen wie groß der hintergrund ist

die haben mir das irgendwann mal gesagt, es ist aber schon ziemlich lange her und nochmal fragen ist ja auch doof (sowieso da ich das gefühl habe das ich zu oft nerve^^)

gibt es also eine möglichkeit herauszufinden wie groß etwas auf einer seite ist? bzw. die breite und höhe in pixeln?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von Limearts, 11

Screenshot machen, in einem Bildbearbeitungsprogramm nach Wahl einfügen und ausmessen.

Das ist die wohl denkbar einfachste Möglichkeit.

Kommentar von keineideekeinei ,

hab ich auch gedacht bin mir aber unsicher ob das funktioniert da ein Screenshot immer so klein aussieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community