gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich Schweinegrippe bekommen

gefragt von BesiktasliEmre am 06.11.2009 um 17:54 Uhr

Hi leute, ich würde gerne eure meinung hören. ich trage wegen der schweinegrippe immer handschuhe und als ich in der bahn heute morgen saß, habe ich gemerkt, dass ich mit meinen fingern immer an meinen lippen bin, wenn ich mit meinen händen (mit handschuhe)meine lippen berühre oder so etwas in der art, denn ich habe es, muss ich mir dann sorgen machen schweinegrippe zu bekommen? denn ich fasse ja ohne es zu merken in der bahn/bus viele sachen voller bakterien an, kann ich also dadurch, das ich meine lippen berührt habe den ganzen tag schweinegrippe bekommen? mfg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Biologie x 3.378 Schweinegrippe x 1.489

Youssar
beantwortet von Youssar am 6. November 2009 17:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Könnte GF mal einen Filter für diese Schweinegrippen-Fragen erstellen? <seufz>

anonym
beantwortet von Testwinner am 6. November 2009 17:58
1x

Du machst dir viel zu viele Sorgen.

Deine Panik vor der Schweinegrippe ist bedenklich. - Vorsichtig sein, OK.

Deine Maßnahmen und Ängste gehen aber weit über das normale Ziel hinaus...

Pass auf dich auf, aber nicht wegen der Grippe, sondern wegen deiner Ängste. - Du verlierst sonst schnell an Lebensqualität und Unbeschwertheit.

anonym
beantwortet von bilegt345 am 6. November 2009 17:56
1x

klar... aber die schweinegrippe is nichts schlimmes. halt eine ganz normale grippe.. ich weiß gar nicht warum alle so ein theater deswegen machen.

Kommentar von knotsch12 am 6. November 2009 17:59

Gegenfrage: wenn die Schweinegrippe nichts schlimmes ist, warum sind dann schon so viele Menschen daran gestorben?????????????????

Kommentar von BesiktasliEmre am 6. November 2009 18:02

ps, 50000 infizierte und 6 tode in deutschland

Kommentar von Testwinner am 6. November 2009 18:04

Auf Nachfrage konnten die Ärzte nicht bestätigen, dass die Schweinegrippe tatsächlich Todesursache gewesen ist!

Kommentar von bilegt345 am 6. November 2009 18:15

ich würde 6 tote von 50000 infizierten nicht als viel bezeichnen. es gibt grippen da sterben viel mehr menschen

Jellsen
beantwortet von Jellsen am 6. November 2009 17:54
1x

Ja, kann passieren.

anonym
beantwortet von kgunther am 7. November 2009 13:13
0x

Die diesjährige Grippewelle (S-Grippe genannt) ist von milderem Verlauf als die saisonalen Wellen anderer Jahre. Jede Entwicklung des Erregers der Grippe steht mit den Erregern der Influenza der Schweine und jener der Vögel im Genaustausch, und sie mutieren andauernd. Wenn Du Dich in anderen Jahren nicht in Handschuhe und Burka gehüllt hast, um eine Ansteckung zu vermeiden, hast Du es heuer erst recht nicht nötig.

NICHT IMPFEN LASSEN!

Ich bin Virologe und halte Impfungen eigentlich für einen ganz großen Fortschritt der Medizin. Aber bei der heurigen Grippe muß ich laut "HALT!" sagen.

Erstens ist die diesjährige Grippe (S-Grippe getauft) harmloser als die übliche saisonale Grippe.

Zweitens haben die Behörden die Hersteller extra von der Haftung für Produktfehler freigestellt. Das wäre bei jedem anderen Produkt völlig undenkbar, erst recht bei einem Impfstoff oder einem anderen medizionischen Präparat.

Drittens muß man hier wie bei jeder Kriminalgeschichte fragen. "Wem nützt denn die Tat?" "Cui bono?" Es wird eine Angstpsychose geschürt, daß Geheimdienste und Propagandaabteilungen ihre helle Freude haben können. Das muß einen Grund haben, und irgend jemand zieht Nutzen daraus, vielleicht sollen neuartige Kontroll- und Überwachungstechniken so an den Mann gebracht werden. Es kursieren die bösesten Vermutungen. Immerhin hat ein Hersteller (BAXTER) die gigantische Menge von 76 kg (!!!) Impfstoff an über ein Dutzend Länder geschickt, der mit infektiösem Erreger (besonders gefährliches Grippevirus) versetzt war. Es ist bei den strengen Sicherheitsvorschriften der normalen Impfstoffherstellung VÖLLIG UNMÖGLICH, daß so etwas "zufällig" passiert! Also was war da los??

Drittens wurde die Kampagne losgetreten von der US-Regierungsmafia (allen voran der abgehalfterte Kriegsminister Rrrummmsfeld), der an Tamiflu sich eine goldene Nase verdient. Dabei ist Tamiflu gegen die S-Grippe weitgehend wirkungslos, die von allen dienstwilligen Regierungen gehorteten Megamengen sind bereits abgelaufen, und die Nebenwirkungen von Tamiflu sind weit schlimmer als eine schlimme Grippe.

anonym
beantwortet von Imera am 7. November 2009 08:58
0x

mach dir doch keine Panik, falls du wirklich hohes Fieber bekommst, gehe zum Arzt

fantasiahope
beantwortet von fantasiahope am 6. November 2009 18:00
0x

Man kann es auch übertreiben. Richtig und regelmäßig Händewaschen reicht da schon aus. Wenn da dir einer gegenübersteht mit Schweinegrippe helfen auch keine Handschuhe mehr.

ooKarinaoo
beantwortet von ooKarinaoo am 6. November 2009 17:57
0x

du kannst schon aber ch würde mir keine sorgen machen wenn du keine cronische vorerkrankung hast

Agela
beantwortet von Agela am 6. November 2009 17:56
0x

Du solltest dir überlegen, ob du dich nicht besser etwas mehr abhärtest! Das mit den Handschuhen kommt mir schon etwas seltsam vor...

pierrot
beantwortet von pierrot am 6. November 2009 17:56
0x

Ja auch du kannst sie bekommen!Pierrot

hajottka
beantwortet von hajottka am 6. November 2009 17:55
0x

na klar kannst Du Dich so infizieren

derapo
beantwortet von derapo am 6. November 2009 17:55
0x

Und wenn ist ,nichts doch nichts schlimmes

hanselploppp
beantwortet von hanselploppp am 6. November 2009 17:55
0x

wenn da keine viren waren bekommst du sie auf jeden fall nicht

Kommentar von BesiktasliEmre am 6. November 2009 17:55

ich war ja in der bahn, wer weiss was da ist

Kommentar von Testwinner am 6. November 2009 18:00

Heute ist es Schweinegrippe, morgen TBC, Aids, Hepatitis, Schnupfen.

Willst du nur mit Angst leben?

Achte darauf, wie sich deine Mitmenschen verhalten und versuche einen guten Mittelweg zu finden.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 6. November 2009 17:55
0x

ja klar

Lotta1
beantwortet von Lotta1 am 6. November 2009 17:55
0x

Können, schon.

bitmap
beantwortet von bitmap am 6. November 2009 17:54
0x

TerenceHill
beantwortet von TerenceHill am 6. November 2009 17:54
0x

Nein, du kannst sie nicht bekommen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.