Frage von isabeeellll, 31

Kann ich schwanger werden/sein?

Hallo,
Also ich hatte am Sonntag mit meinem Freund Geschlechtsverkehr habe die Pille bis dahin auch regelmäßig genommen habe auch bis heute (Mittwoch) kein Sex mehr mit ihm gehabt, leider habe ich gestern (Dienstag) vergessen die Pille zu nehmen. Kann es sein das ist jetzt trotzdem schwanger werden kann?
Habe mit der Pille am 24.11.15 angefangen also nach der pillenpause
(Zählt das jetzt zur 1 oder zur 2 Woche die vergessene Pille)

Danke schonmal für eure Antworten :)  

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 16

Hallo isabeeellll

Ab der 8. Pille bist du in der 2. Woche: Bei einem Einnahmfehler in  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 9

Du hast die Pille am 8. Tag vergessen. Der zählt zur 2. Woche, damit ist ein einmaliger Fehler nicht so schlimm. Du musst nur drauf achten, dass du jetzt die nächsten 7 Pillen ohne Fehler nimmst. Dann bist du weiterhin geschützt und brauchst dir keine Sorgen machen

Antwort
von Chants96, 31

Du bist ab der 8. Pille in Woche zwei. Also seit dem 1. Also gestern. Eine vergessene Pille in Woche zwei ist glücklicher Weise nicht so dramatisch. Du musst nichts weiter tun, außer die Pille nachnehmen und unter gar keinen Umständen mehr eine zu vergessen in diesem Blister. Das ist ganz wichtig. Dann bleibst du, sofern du die sieben Pillen vorher korrekt eingenommen hast, geschützt.

Kommentar von isabeeellll ,

Auch wenn gestern erst 2 Woche angefangen hat und ich sie vergessen hab?

Kommentar von Chants96 ,

Ja. Wenn du sie gestern vergessen hast, warst du in der zweiten Woche, wenn du vorher mindestens 7 Pillen nach der Pause korrekt genommen hast. Sonst nicht.

Antwort
von Papaya289, 16

Les mal in der Packungsbeilage, vielleicht steht dort was.

Sonst vielleicht auf mal den Frauenarzt fragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten