Frage von Jusowa, 80

Kann ich schwanger werden wenn ich kurz nach der Pilleneinahme erbreche?

Hallo, Ich hatte heute GV ohne Kondom. Ich nehme die Pille und hab mir deswegen keine Gedanken gemacht als er in mir gekommen ist. Ich nehme immer 20.00 die pille. Jetzt kurz danach ist mir richtig schlecht geworden. Das geht mir aber schon seit paar tagen so das es mir schwummrig wird. Falls ich mich erbreche: kann ich da schwanger werden da die pille ja nicht wirkt und das Sperma ja noch in meinem Körper ist? Und soll ich falls ich mich erbreche schnell die nächste Pille nehmen? Danke schon mal für Antworten.

Antwort
von putzfee1, 30

Noch nie die Packungsbeilage gelesen?

Wenn man innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille erbricht, sollte man eine nach nehmen, sonst kann es durchaus sein, dass der Schutz weg ist.

Sind seit dem Erbrechen mehr als 4 Stunden vergangen, besteht keine Gefahr mehr, denn dann sind die Wirkstoffe der Pille vollständig vom Körper aufgenommen worden.

Antwort
von Wisheb, 43

Wenn du die Pille nimmst und dann erbrichst dann wirkt die Pille nicht 

Kommentar von Jusowa ,

Und kann ich dann durch das Sperma noch schwanger werden?

Kommentar von putzfee1 ,

Ja logisch, wenn die Pille nicht mehr wirkt, kann man schwanger werden. Sperma kann einige Tage im weiblichen Körper überleben.

Bitte lass dich doch vor dem nächsten Sex erst mal richtig aufklären, damit du weißt, wie die Vorgänge im Körper ablaufen, wie die Pille wirkt und wie Fortpflanzung genau funktioniert.

Antwort
von quwer, 32

Wie schon 1000 mal beantwortet: bei Erbrechen direkt nach Einnahme sofort, nachdem es die wieder halbwegs geht, die Nächste nehmen! 

Antwort
von michele1450, 31

ja besser ist. aber du solltest zum arzt gehen wenn dir ständig übelk ist 

Kommentar von Jusowa ,

Also mir ist seit freitag bisschen komisch vielleicht liegt es am Kreislauf :/ aber danke :/

Kommentar von michele1450 ,

dan nimm kreislauftropfen z.B. Misteltropfen 

Antwort
von SJ7IFVQ5, 18

Packungsbeilage lesen??? Leute die das nicht können sollten keine Medikamente nehmen!!!
Wie wäre es mit noch ne Pille nehmen es sei denn du bist in Woche 3???!!!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 11

Ja, wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnnahme erbrichst, nimmst du eine nach.

Wieso weißt du das nicht - es steht doch in jeder Packungsbeilage?

Antwort
von Valerie19, 28

wie alt bist du sorry aber mich macht das manchmal sooo stutzig kinder die verhütungsmittel benutzen aber nicht einmal wissen wie die wirken.... jaaaaaa wen du nach der einnahme der pille (inerhalb 4H) erbrichst oder durchfall hast musst du nochmal eine nehmen und ja wen sperma in deine scheide gelangt hast du auch trotz der pille ein schwangerschafts risiko die pille ist kein 100%schutz! hat dein frauernarzt dich eigentlich nicht aufgeklärt? hast du die einfach mal so in der apotheke geholt? 😑

Antwort
von pondarosa, 20

immer zusatzlich kondom benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten