Frage von KiraLajana, 82

Kann ich schwanger werden wenn ich die Pille durchnehme, aber die Pille nicht exakt zur selben Uhrzeit nehme?

Hallo Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe!

Ich habe mich entschlossen, die Pille einmal für2 Monate durchzunehmen damit ich meine Tage im Urlaub nicht bekomme. Ich habe dort im Urlaub dann mit einem Mann geschlafen und er war zwar nur kurz in mir ohne Kondom, ist aber nicht in mir gekommen. Habe dann Tags danach die Pille etwas später (1-2 Stunden) genommen als sonst.

Meine Frage ist nun ob ich mir sorgen machen sollte, dass etwas passieren könnte?

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 25

Hallo,
normalerweise hast du 12 h Spielraum mit der Pille also sollte das kein Problem sein.
Liebe Grüße
Anna Lena

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 12

Hallo KiraLajana

Man kann die Pause jederzeit bei vollem Schutz verkürzen oder auslassen. Die Pille um bis zu 3 Stunden später zu nehmen ist bei jeder Pille möglich ohne den Schutz zu verlieren. An deiner Stelle würde ich mir eher sorgen wegen einer Krankheit machen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Kugelflitz, 44

Du hast normal immer eine Spanne zum Einnehmen. Aber anstatt mir Sorgen um eine eventuelle und sehr unwahrscheinliche Schwangerschaft zu machen, hätte ich riesige Angst, mir was eingefangen zu haben!

Antwort
von GravityZero, 44

Warum liest du nicht einfach die Packungsbeilage? Die 1-2 Stunden sind für die Wirkung völlig egal. Nur eine Krankheit kann er trotzdem übertragen haben.

Antwort
von BrightSunrise, 22

Frag doch mal die allwissende Packungsbeilage.

Antwort
von Wolfgangschaef, 45

kommt immer auf die Pille an , manche musst du um die gleiche Uhrzeit einnehmen damit Sie ihre Wirkung behalten und ihre Sicherheit zu 99% behalten.

Antwort
von MissLeMiChel, 25

Wieso nehmen Menschen wie du, Menschen die Information nicht der PACKUNGSBEILAGE entnehmen können ein derartig starkes Medikament?! *Genervt*

Kommentar von piwunderkind98 ,

Das frage ich mich auch jedes mal und warum man dann hier auf gf rumfragt anstatt beim Arzt oder so anzurufen und da nochmal nach zu fragen wenn man sich unsicher ist...

Kommentar von MissLeMiChel ,

das ist nicht mal nötig da es die Packungsbeilage genau regelt...

Antwort
von CounterMonkey, 39

Du kannst auch schwanger werden wenn Du die Pille fehlerfrei anwendest. 99% Sicherheit bedeutet nicht 100% Sicherheit.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es sind auch keine 99% Sicherheit, sondern mindestens 99,9%.

Kommentar von CounterMonkey ,

Und wenn es 99,99999999% sind sind es dennoch keine 100% ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community