Frage von Pfirsichkiller, 56

Kann ich schwanger werden, wenn ich die Pille abgesetzt habe und meine Periode noch nicht hatte?

Ich habe vor 3 Monaten ca. Die Pille abgesetzt, seit dem habe ich meine Periode noch nicht gehabt, nun ist es mir und meinem Freund gestern Abend passiert das dass kondom gerissen ist, die Pille danach zu kaufen war unsere erste Idee, nun ist mir aber die Frage gekommen - brauch ich diese überhaupt wenn ich meine Periode noch nicht hatte? Danke im voraus für alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 12

Hallo Pfirsichkiller,

nach Absetzten der normalen Pille muss sich der Zyklus erst wieder einspielen. Wann dies genau der Fall ist, ist immer individuell verschieden.

Da der Eisprung jedoch immer vor der Periode stattfindet ist in deinem Fall ein Risiko nicht ausgeschlossen.

Bitte wende dich daher umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille danach und lasse dich beraten. Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich und kann (je nach Pille Danach) bis fünf Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden.

Jedoch gilt: Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Daher zögere nicht. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für dich da erfragbar z.B. unter www.aponet.de

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Jeally, 26

Vor der Periode kommt der Eisprung. Wenn du diesen in den nächsten Tagen bekommst oder gestern hattest, dann kannst du schwanger werden

Antwort
von Canteya, 26

Ja, es besteht trotzdem die Chance dass du schwanger sein koenntest

Antwort
von AuroraRich, 25

Natürlich kannst du schwanger werden. Das Problem ist viel mehr, dass die Pille danach nichts bringt, wenn du deinen Eisprung schon hattest. Und das weißt du ja ganz offensichtlich nicht.

Kommentar von Pfirsichkiller ,

Wenn ich jetzt die Pille danach besorge, ist es nicht länger als 14h  her. Also wird die Pille danach ja noch ihren Zweck wirken oder wie meinst du das? 

Kommentar von AuroraRich ,

Nur, wenn du deinen Eisprung noch nicht hattest. Ich kann dir nicht sagen, wann du ihn hast oder hattest. Keine Ahnung. Wenn du ihn schon hattest dann bringt die Pille danach nichts mehr, da hilft nur noch die Spirale danach, aber das geht nur beim Frauenarzt.

Kommentar von Jeally ,

Die Pille danach wirkt indem sie den Eisprung verschiebt. Wenn du diesen schon hattest, dann kann sie nicht mehr wirken

Kommentar von Pfirsichkiller ,

Dankeschön

Antwort
von JuliaSenpai, 29

Ja brauchst du