Frage von MuEn512, 95

Kann ich Schwanger werden, wenn er nur ein Stück reingekommen ist so ca 3 cm.?

So meine frage lautet.. Ich hatte gestern abend geschlechtsverkehr, da er aber nicht komplett in mir war ist mein jungfanhäutchen auch nicht geplatz. Jedoch habe ich gelesen dass trotzdem eine Schwangerschaft besteht. So heute morgen war ich bei einem Frauenartz und mir wurde die Pille danach verschrieben. Ich habe ihr das Datum vom 07.03 genannt wo mein 1 Tag der Periode war sie meinte zu mir ich soll sie heute abend am 15.03 nehmen da mein fruxhtbarkeitsdatum morgen am 16.03 wird. So aber ich glaube sogar das ich nicht am 07.03 sondern saß am 06.03 meine 1 Periode war, dass heißt heute sei der tag der fruxhtbarkeit am 15.03. So ich nehme jetzt die Pille ein kann ich dann trotzdem schwanger werden, wenn ich jetzt die Pille einnehme oder ist dies zu spät. Oder wäre das dann immer 4 Tage später der eisprung habe ich jetzt zeit bis zum eisprung, oder Bis zum fruchtbarkeittag? Bitte ich muss das wissen und bitte keine blöden komentare... vielen dank im voraus

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 14

Der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig oder spät im Zyklus stattfinden. Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und sobald Spermien in die Scheide gelangt sein könnten kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die maximale Wirksamkeit. Die Pille Danach verschiebt den Eisprung, so dass Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen – und Spermien können bis zu 5 Tagen überleben und auf die Eizelle warten.

Bei Rückfragen und zur Beratung insbesondere für eine reguläre Verhütung ist der Frauenarzt in jedem Fall auch für einen da. Einfach nachfragen – auch die Sorgen und Möglichkeiten, wenn der Eisprung schon war ansprechen.

Antwort
von Allyluna, 45

Jungfernhäutchen hin oder her - das ist durchlässig! Sobald Sperma mit den Schleimhäuten "da unten" in Kontakt kommt, besteht immer die Gefahr einer Schwangerschaft. 

Die Pille danach erst später nehmen?? Habe ich noch nie gehört. Bist Du Dir ganz sicher, dass Du den Arzt richtig verstanden hast? Zumal sich ein Eisprung ohnehin im Vorfeld nie so genau eingrenzen lässt - schon gar nicht aufgrund der Angabe des ersten Tages der Periode. Mit der Einnahme zu warten halte ich für höchst gefährlich!

Kommentar von MuEn512 ,

Bei ihm war es nur sehr wenig sperma 

Aber mehr bin ich nicht so richtig gekommen ich habe gelesen das wenn man das an zwei Finger mch und die dann auseinander macht und das sieht dann so langezogen aus also die schleimhaut dann in diese Zeit kann man gut schwanger werden. Doch bei mir war der Fall meine schleimhaut konnte man nicht so langziehen. Heißt das was ?

Kommentar von Allyluna ,

Was bedeutet "sehr wenig"? 15 - 20 Millionen (!) Spermien pro Milliliter sind ein Normwert - kannst Dir ja überlegen, wie wenig dann "wenig genug" wäre, denn es reicht ja EINS, das durchkommt, damit Du schwanger wirst.

Wenn Du jetzt ungefähr Deinen Eisprung hast und die Pille erst nach dem Eisprung nimmst, ist sie so gut wie unwirksam, denn sie soll ja gerade den Eisprung verhindern - bzw. so lange nach hinten verschieben, dass die möglicherweise überlebenden Spermien vorher absterben.

Antwort
von Gwennydoline, 37

Also: Du hast die Pille danach bekommen - somit kannst du nicht schwanger werden. Mach dir keine Sorgen. (Soviel zur sachlichen Lage)

Aber!: Denk doch mal nach! Die Pille danach ist kein Snack - es ist ein hammer Medikament! Sie ist NICHT zur Verhütung gedacht!
Benutze bitte ein Kondom (auch gegen Krankheiten!), wenn du schon Sex hast und lasse dir die normale Pille verschreiben.
Sex bedeutet Verantwortung übernehmen!

Kommentar von MuEn512 ,

Vielen dank . :D 

Aber noch ein frage habe ich man wird doch erst schwanger wenn der eisprung stattfindet oder soweit hab ich das verstanden oder kann man am fruchtbarkeittag auch schwanger werden , da er vielleicht gespeichert ist ? 

Ich habe dss schon vergessen aber ich meine ich kann die Pille danach 5 Tage danach einnehmen und da dann auch der eisprung stattfindet oder ? So ist er jetzt bei mir. Sonst hätte meine Ärztin doch zu mir gesagt ich soll sie sofort einnehmen aber sie meinte es genug auch die heute Abend zu nehmen

Kommentar von Gwennydoline ,

:) Normalerweise nimmt man die Pille danach direkt und unter ärztlicher Aufsicht (weil a) jede Stunde zählt und b) sie nicht weitergegeben werden darf) Sie kann max 48 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden!

Du kannst dir im Netz einen Eisprungkalender raussuchen: Darin siehst du deine fruchtbaren Tage.
An den Tagen um den Eisprung herum (1-2 Tage) bist dz am fruchtbarsten. (Die Mens ist NICHT der Eisprung... dieser findet ca. 2 Wochen nach dem ersten Tag der Mens statt)

Du solltest dennoch ein Kondom benutzen! Das ist sehr sehr wichtig, damit du dir keine Krankheiten (Intimherpes/HIV/Hepatitis/Tripper/...) einfängst! Nur wenn du deinem Partner zu 100% vertraust kannst du mit Pille (Monatspille) verhüten

Kommentar von Allyluna ,

Es ist sehr gefährlich, den Eisprung anhand des ersten Tages der Periode festzulegen, denn das kann stark schwanken - von Frau zu Frau, von Zyklus zu Zyklus. Der Eisprung ist relativ genau immer erst im Nachhinein zu berechnen - nämlich etwa 14 Tage VOR dem ersten Tag der nächsten Periode. 

Die fruchtbare Zeit beginnt etwa 5 Tage vor dem zu erwartenden Eisprung und endet 12-24 Stunden danach.

Kommentar von Gwennydoline ,

@Allyluna Hallo :) Deswegen habe ich ja geschrieben, dass man 1-2 Tage davor und danach am fruchtbarsten(!) ist. Natürlich besteht auch die Möglichkeit(aber geringer) auf eine Schwangerschaft, wenn man 3-4 Tage vor dem Eisprung Sex hat.
Ich bin von einem 28 Tägigen Zyklus ausgegangen - aber du hast recht: besonders in dem Alter schwankt er noch stark.

Kommentar von Allyluna ,

Einverstanden. ;-)

Antwort
von Greenjojo, 49

1. das häutchen platzt nicht, es ist eine öffnung die sich nur dehnt

Antwort
von Idiealot, 29

Wenn du bereits beim Frauenarzt warst und dieser dir die Pille danach gegeben hat, sollte sich jeder weitere Kommentar zu deinem, zugegeben unverantwortlichen Verhalten, erübrigen.

Antwort
von Loeschi7, 41

Ist er überhaupt gekommen, wenn er nur ein Stück drin war? Wenn nicht, dann kannste auch nicht schwanger sein.

Kommentar von MuEn512 ,

Wir hatten noch so ein bisschen Vorspiel. Das heißt er hatte vorher ein Samenerguss. Und dannach halt nur ein bisschen der spremien

Kommentar von Loeschi7 ,

Nimm die Pille und dann is gut...da dürfts nicht viel passiert sein. Haste nochmal Glück gehabt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten