Frage von Tallisa, 28

Kann ich schwanger werden wegen Schmierblutung, trotz Pille?

Hey. Ich habe am Donnerstag (24.11.) meine neue Pillen"packung" angefangen, da ich am Mittwoch die letzte genommen habe & diesen Monat durchnehmen wollte. Ich habe seit ungefähr dem 21.11. eine leichte Schmier/Zwischenblutung, da ich dort eine Pille vergessen habe. Alles bisher nachvollziehbar, aber bin ich trotzdem geschützt vor einer Schwangerschaft, trotz Schmier/Zwischenblutung? Immerhin habe ich ja Donnerstag eine neue Packung angefangen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kingfrosch, 7

Warum nehmt Ihr keine Kondome!!!! Wenigstens ab und an mal. - Ich halte es für unwahrscheinlich, aber pausen und insbesondere Verhütungsmittelwechsel sind immer ein Risiko für Schwangerschaft. Einfach weil der Hormonhaushalt schön durcheinander kommt.

Bei dir halte ich Schwangerschaft für fast ausgeschlossen.

Antwort
von BrightSunrise, 15

Wenn du den Einnahmefehler gemäß der Packungsbeilage korrigiert hast, dann bleibt der Schutz weiterhin bestehen.

Zwischenblutungen beeinflussen die Wirkung nicht.

Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 5

Kein Problem. Schmierblutungen beeintraechtigen die Wirkung der Pille nicht; es kommt nur auf die korrekte Einnahme an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten