Frage von anams, 102

kann ich schwanger werden, während meiner Periode?

Icv habe am 19.8. meine Tage bekommen und hatte am 20.8. Sex, wir haben mit Kondom verhütet, aber ich nehme die Pille nicht. Meine Frage ist jetzt, kann ich während meiner Periode schwanger werden?
Ein Ja/Nein mit kurzer Erklärung reicht. Danke:)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo anams,

Schau mal bitte hier:
Sex Periode

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 16

Hallo anams

Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu 12 Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper bis zu 6 Tagen überleben können besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit  schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund 12 Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet merkt dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

Wenn ihr mit dem Kondom keinen Fehler gemacht habt dann kannst du aber nicht schwanger sein. 

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 34

Hallo,
das Risiko ist sehr gering bis unmöglich vorallem wenn ihr mit Kondom zusätzlich vergütet habt.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von nightwolf12345,

nein kannst du nicht weil du zu zu dem Zeitpunkt im Reinigungsmodus deiner Gebärmutter bist, da ihr trotzdem mit Gummi verhütet habt ist alles im Grünen Bereich.

Antwort
von Neralem, 51

Möglich ist es - wenn auch unwahrscheinlich. Spermien können in einer vagina mehrere Tage überleben. Wenn das Kondom aber nicht gerissen ist, sollte es ausgeschlossen sein.

Antwort
von wurstbemmchen, 37

Die Chance am zweiten Tag der Periode schwanger zu werden, ist sehr gering. Zum Ende der Periode sieht das schon anders aus.

Antwort
von micromo24, 46

Das ist von Frau zu Frau verschieden. Lass dich doch von einem Arzt  beraten.

Antwort
von metbaer, 49

Da während der Regel kein Eisprung vorliegt, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Auszuschließen ist sie bei ungeschütztem Verkehr allerdings nie. 

Antwort
von frischling15, 21

Ja kannst Du !

Antwort
von MissLeMiChel, 20

Ja
2 Eier können Reifen
Spermien überleben in der Scheide
Periode und zwischenblutung verwechselt....
Es gibt so viele Möglichkeiten...
Aber wieso machst du dir Gedanken wenn ihr verhütet habt

Antwort
von ichweisses2000, 23

Ja kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten