Frage von Wondeerworld, 68

Kann ich schwanger werden, oder schützt der rest der hormone noch?

Hey guys, ne frage.. Ich habe meine letzte pille ( auch korrekt und ohne fehler) eingenommen. Jetzt bin ich also in der 7-tägigen Pause... nun ist es aber so das wir ungeschützten sex hatten(in der pillen pause).. und ich werde die pille nicht in 7 tagen wieder einnehmen, weil ich sie absetzte. Bin ich jetzt noch 7 Tage geschützt oder kann es passieren das ich schwanger werden kann?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & schwanger, 35

Nein natürlich schützt die Pille nur sofern man sie spätestens (!) nach 7 Tagen Pillenpause wieder einnimmt. Tut man dies nicht, oder zu spät so verliert man den Schutz. Auch rückwirkend, d.h. hatte man zuvor (also in der Pillenpause) Geschlechtsverkehr ohne Kondom so kann man schwanger werden.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 28

Wird die Pille nicht nach der Pause (rechtzeitig) weiter genommen, verliert man auch rückwirkend für die Pause den Schutz. Steht in der Packungsbeilage.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 14

Hallo Wondeerworld

In der Pause bist du nur geschützt wenn die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Wondeerworld ,

ok, dankeschön.. also kann gut sein das ich jetzt schwanger werde?

Kommentar von HobbyTfz ,

Ja

Antwort
von Kathy1601, 20

Du bist noch geschützt aber wenn du kein neuen blister einnimmst fällt der Schutz weg dass du direkt nach absetzen schwanger wurstigste möglich aber eher unwahrscheinlich kommt drauf an wie lang du deine Pille genommen hast da deinkörper wieder seinen normalen zyrklus aktivieren muss

Kommentar von Wondeerworld ,

was meinst du mit wurstigste? :o ich habe sie ein jahr und +/- 3 monate genommen..

Kommentar von Kathy1601 ,

Wirst ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community